HILFE!!! Computer friert ein...

china07

Enthusiast
Hi Leuts!

Brauch dringend eure Hilfe:

Mein Computer friert andauernd ein. Ich hab keine Ahnung wieso. Manchmal beim zocken manchmal beim surfen aber auch im idle...

Temps sind alle ok soweit ich des seh und neu installiert hab ich auch nix...

Betriebssystem is Vista business 64bit
Sys:
C2D 6750
Asus P5KPremium
4Gb GEIL
Elitegroup 8800GT
Seagate Barracuda 7200.10 250Gb
Terratec Cinergy HT PCI
ESI Juli@

Kann mir jemand helfen? Bin echt am durchdrehen...

greets Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 4x 1Gb Geil PC6400 CAS 4
Im Bios auf auto laufen. Hab jetzt extra schon auf 2,1V hochgestellt manuell und hat sich nichts verändert....

rechner ist nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Von GEIL gibts viele verschiedene Serien.

Also nochmal. Welchen SPeicher hast du genau? ;) Ich denke mal, dass du die Black Dragon Edition hast. Lieg ich da richtig?

Stell mal die Ram-Spannung auf 2.2V und heb die NB Spannung leicht an. Hast du die Timings manuell eingestellt?

GX22GB6400UDC
Is a Geil Ultra. Mit orangem HS.
Timings sind auf auto

Stell mal im BIOS die Timings manuell ein.

Wenn ichs richtig seh, hast du jetzt 4x1GB drin. Erhöh die NB-Spannung leicht (~+.1V)

Neuste BIOS-Version hast du drauf?

Gibts in der Ereignisanzeige irgendwelche Einträge, die damit zu tun haben könnten?

in der Ereignisanzeige steht bei jedem mal einfrieren folgender Fehler:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

Was hat da zu bedeuten? Liegts an dem ode sagt mir Vista da nur dass etwas falschis...

BIOS hab ich keine neue Versoin drauf.
Timings und Spannung geändert, trotzdem abgekackt...

beim Memtest bis 20% gekommen dann eingefroren aber keinen Fehler angezeigt..

Ich hasse Computer...

Danke scho mal für eure Hilfe!!

Teste mal die Riegel einzeln. Vielleicht ist einer/mehrere kaputt.

Bios-Update erst durchführen, wenn der Rechner stabil läuft ;)

Normal wird in der Ereignisanzeige ein Link angegeben. Schau mal, ob bei Microsoft für dieses Problem eine Lösung vorhanden ist.

in der Ereignisanzeige steht bei jedem mal einfrieren folgender Fehler:
Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

Was hat da zu bedeuten? Liegts an dem ode sagt mir Vista da nur dass etwas falschis...

BIOS hab ich keine neue Versoin drauf.
Timings und Spannung geändert, trotzdem abgekackt...

beim Memtest bis 20% gekommen dann eingefroren aber keinen Fehler angezeigt..

Ich hasse Computer...

Danke scho mal für eure Hilfe!!

Der Fehler ist bei mir auch vorhanden also Banane.Teste am besten einen Speicherriegel nach dem anderen.Ich denke einer ist komplett defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh