[HILFE] Cellshock V2 DDR2 800 CL4 wird als SD-Ram angezeigt

Phil1110

Neuling
Hallo,

mal ganz noobig gefragt, kennt jemand ihr das, dass euer speicher beim 3DMark 06 als SD-Ram anstatt DDR2 angezeigt wird??

ich finde das echt seltsam, im bios wird er standesgemäß als 6400er erkannt...

vlt hat jemand ne idee oder sagt mir das das normal ist...(wobei ich das nicht glaube *g*)

danke schonmal für eure antworten

mfg Phil

EDIT

hab was vergessen, kann mir einer mal die geschichte mit dem teiler erklären??

hat, so vermute ich, mit der FSB Hz zahl und der Ram Hz zahl zu tun!!?? wenn das soweit stimmt wo finde ich das im bios vom P5W DH Deluxe Biosversin 2004

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Ramteiler kannst du deine Ramtakt asynchron mit deinem Front Side Bus betreiben.

Falls bei dir im 3D Mark tatsächlich "SD-Ram" steht, dann ist das nichts weiter als ein Auslesefehler, und du brauchst dir keine weiteren Sorgen deswegen machen.

DANKE SEHR!!!

noch ne doofe frage, wo stelle ich das mit dem ramteiler ein??

wenn ich in meinem bios den FSB erhöhe kann ich hinterher nur aus einer liste den ramm takt auswählen und der steigt synchron!

Mit dem Ramteiler kannst du deine Ramtakt asynchron mit deinem Front Side Bus betreiben.

Falls bei dir im 3D Mark tatsächlich "SD-Ram" steht, dann ist das nichts weiter als ein Auslesefehler, und du brauchst dir keine weiteren Sorgen deswegen machen.

Nein, er hat in der Tat SD-RAM, das SD steht für "Synchronous Data". Die genaue Bezeichnung wäre DDR2-SDRAM

DANKE SEHR!!!

noch ne doofe frage, wo stelle ich das mit dem ramteiler ein??

wenn ich in meinem bios den FSB erhöhe kann ich hinterher nur aus einer liste den ramm takt auswählen und der steigt synchron!

Den RAM-Teiler stellt man im BIOS ein. Bei den Intel-Chipsätzen steigt der RAM-Takt linear mit dem FSB-Takt. Bei den Nvidia-Chipsätzen ist das irgendwie anders, den Zusammenhang kann ich dir da leider nicht erläutern.

ok, dann weiß ich warum ich keinen teiler finde ;)

naja, ich werde irgendwann wieder auf einen nvidia chip umsteigen

danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh