Hilfe board A8N32

Hasenrocker

Neuling
HIlfe!!!
Seiddem ich mein neues Netzteil eingebaut habe lief der PC 10mins, danach machte er einen Neustart, aber erfolglos ohne Fehlermeldung beim Laufwerkebooten... seid dem funzt nichts mehr, CPU-FAN läuft und man hört, dass er auf Festplatten zu greift, Grafikkarte ist auch nicht kaputt, habe schon ausgetauscht. habe ein Bios-rest mit Jumper und Batterie ausbauen versucht, aber nichts passiert... wer kann mir helfen

PS.: Lief ohne Overclocking kein BIOS-Flash

:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn doch bitte zunächst einmal das alte und das neue Netzteil mit Hersteller, Typbezeichnung und Wattzahl - das können wir leider nicht erraten. Auch nicht schlecht wäre eine vollständige Auflistung Deines Systems.

Hallo,
neues netzteil Liberty enermax model elt500awt
+3,3v 28A
+5v 30a
+12v1 22a
+12v2 22a
-12v 0,6a
+5vsb 3a

altes netzteil noname keine beschreibung mehr da
system
a8n 32
2 corsair 512 cl 2 3200xms
x850ati @ pe
2 festplatten
sound onboard
2 lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du zum Testen nochmals das alte Netzteil einbauen? Falls das einwandfrei funktionieren sollte, dürfte wohl ein Defekt beim neuen vorliegen, auch wenn dieses der Beschreibung nach vollkommen ausreichend sein sollte.

Hallo,
Netzteil hatte ich schon gewechselt, läuft auch mit dem neuen nicht und AUCH NICHT MIT DEM ALTEN BLEIBET IMMER DAS GLEICHE!!

WENN ICH DEN PC einfach paar mins laufen lasse wird die Heat Pipe (kühlung) am Mainboard warm... CPU-Lüfter bleibt aber kalt... meine Befürchtung jetzt, dass CPU tot ist

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Entferne nochmals alle Teile und bau alles wieder zusammen inkl. CPU und Kühler. Kontrollier jeden Schritt im Mainboard-Handbuch. CMOS-Reset. Falls das nichts bringt - ab damit zum Händler und reklamieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh