• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe! Bluescreens

Fabsn

Neuling
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Abschnitt :)
Mein Problem:

Ich habe in letzter zeit Regelmäßig Bluescreens bei div. Spielen nach ca. 5-10min. SimCity Society, Fable, The Witcher

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800900C130
BCP2: FFFFFA6002A271B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Komponennten stehen ja in der Signatur :d
Nur komischerweise bekomme ich diese Fehlermeldung NICHT bei GTA VI, also schließe ich mal Hardwarefehler aus, obwohl ich etwas übertaktet habe.
Meine Virtuellen Laufwerke sind auch deaktiviert.
Ich schätze mal das ganze läuft auf einen Software/Treiberfehler zurück, nur habe ich leider keine Ahnung wie ich diesen ausfindig machen kann.

Bitte um hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehlercode 0x116 (VIDEO_TDR_ERROR) deuted auf Probleme mit Grafikkarte und Grafiktreiber hin. Hast du die Graka auch übertaktet ? Dann nimm das mal zurück ! Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert ?

Ja den neuesten Treiber habe ich drauf.
Getaktet ist sie:
Core: 630/576
Memory:1022/900
Shader:1427/1350
Gekühlt ist die zwar mit nem Zalman VF1000 aber ich teste das heute Abend mal mit etwas weniger.
Danke schonmal

Würde auch erstmal die Übertaktung zurücknehmen, daran könnte es gut liegen.

Ok es lag an der Übertaktung.
Hab die Werte wieder auf Standard gestellt und schon geht es wieder. Finde das aber wirklich merkwürdig, dass es wie gesagt fast 1 jahr fehlerfrei mit der Übertaktung lief und jetzt nicht mehr.
Und was ich auch nicht verstehe ist, dass ausgerechnet GTA IV nicht abschmiert ^^
Naja trotzdem danke und ich probier einfach welche Taktung die gute GTX noch verträgt :)

Das könnte schon daran liegen, daß die angefangene Elektromigration den Grafichip etwas geschädigt hat. Wurde der Chip sehr heiß im Betrieb mit OC ?

Nie über 90° bei voller Last
Aber es kam ja Gestern ein neuer Treiber. Ich werde es einfach mal mit diesem Testen.
Dieser folgte ja "ziemlich flott" auf dem letzten. Vielleicht gab es da wirklich den einen oder anderen Fehler der durch den alten Treiber verursacht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh