• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE - Bluescreens - MBR defekt - etc

User42

Enthusiast
Hi

Es fing alles damit an, dass ich irgendwann aus heiterem Himmel ein Bluescreen hatte, der PC neugestartet ist und dann nicht mehr hochfahren wollte. Das Problem war, dass offenbar irgendwas die MBR ALLER angeschlossenen Festplatten zerstört hat, sprich alle Partitionen wurden nicht mehr erkannt und Vista bootete nicht mehr. Die defekte MBR von C: konnte ich mit der Vista CD wiederherstellen, die anderen Partitionen mit TestDisk.

Nach einiger Zeit hatte ich hin und wieder mal plötzliche Neustarts, ohne Fehlermeldung, als ob jemand den Resetschalter drückt. Das hatte aber keine weiteren Folgen.

Am Freitag dann folgender Fehler:
Wieder ein Bluescreen mit Neustart, (win32.sys hatte einen Fehler) nur diesmal ging danach gar nichts mehr. Vista wollte einfach nicht bootet. Die MBR schienen in Ordnung zu sein, die Systemreperatur erkannte keine Fehler, mit der Eingabeaufforderung konnte ich auf alle Partitionen zugreifen, jedoch startete Vista nicht. Ich habe dann einfach Vista drüber installiert und dann aus der Windows.old das alte System wiederhergestellt. Dann startet das alte Vista auch wieder. Einige Programme liefen dann zwar nicht mehr, aber ok.

Heute nun wieder ein Bluescreen, diesmal wieder genau wie beim ersten Mal. Diesmal habe ich mir den STOP Code gemerkt: 0x0000007E
Wieder ALLE MBR defekt. Systemreperatur hat von C: das wiederhergestellt. Nun bin ich wieder im Vista, um euch um Hilfe zu bitten.

Was kann das sein? Defekte Hardware? Memtest lief 3 Stunden ohne Fehler.
Ein Virus? Ich habe das Problem, dass ich anscheinend größere Dateien nicht runterladen kann, weil dann vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.

Irgendwas läuft hier gewaltig schief und macht immer meine MBR und ähnliches Schrott.

Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh