HILFE!!! Bitdefender V10 Firewall Problem mit W-Lan ("Lancom") Netzwerk...schnell...

Joe21

Enthusiast
HILFE!!! Bitdefender V10 Firewall Problem mit W-Lan ("Lancom") Netzwerk...schnell...

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Mein Onkel hat in seinem Betrieb Bitdefender V10 gekauft (vorher V9...irgendwas) mit der 9er Version ist alles glatt gelaufen und hat auch wunderbar funktioniert!

Das Problem...:
Er hat ein W-Lan Netzwerk welches mit insges. 3 PCs läuft...Internetverbindung ist noch ISDN und wird mit einem ???"Lancom"??? Router und Modem betrieben...
Das Problem ist dass sobald die Firewall von Bitdefender aktiviert ist kein Modem mehr gefunden wird...Internet ist dann unmöglich.
Sobald man die Firewall deaktiviert findet das komische Lancom Tool wieder das Modem und Internet ist wieder ganz normal möglich.
Dass bedeutet bei aktivierter Firewall von anfang an kann man nicht ins internet.

Wenn man jedoch die Firewall manuell deaktiviert und das "Lancom 800" Modem gefunden wurde kann man die Firewall wieder aktivieren und es läuft eigentlich gut...

Nur wenn man dies nicht tut findet diese Kiste einfach kein Modem...

Immer lange rum deaktivieren und aktivieren ist mir und meinem Onkel natürlich zu blöd...da könnte man ja gleich drauf verzichten...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg
joe

PS: Finde auch im Internet nichts was mir wirklich weiterhelfen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Firewall einfach deaktiviert.
Im Router ist sowieso eine drindie um welten besser ihren Dienst verrichtet.
Softwarefirewalls sind sowieso nicht das gelbe vom Ei (auch wenn ich sie nicht so verteufeln würde wie einige im Forum)

BitDefender rockz!!

Kann es sein das Du per Firewall das Modem geblockt hast? :fresse:

Welches OS?

Also absichtlich hab ich ganz sicher nix geblockt...
Beim 9er hat ja auch alles funktioniert.
Hab auch schon zig mal dieses konfigurations tool durchlaufen lassen (von bitdefender) aber immer wieder das gleiche.

ich pers. würde die Firewall sowieso deaktivieren wenn dann die orginale von windoof...aber mein onkel will das absolut nicht...er WILL die Firewall von bitdefender v10...
hmmmm....

Betriebssysteme sind überall Windows XP Prof's drauf. (Alle updates)

überall steht automatische konfiguration...toll...anscheinend funktioniert das wieder mal toll...:(

Naja ich habe zZ. noch die V9.5 und wie Du schon sagtest, da läuft alles einwandfrei. Werde morgen mal die V10 testen und Dir dann berichten falls ich was gefunden habe. Zur Not wurde ich BitDefender nochmal deinstallieren und neu installieren, vielleicht schafft das Abhilfe!

Ich finde die Firewall von BD super! Windoof vertrau ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wäre echt super von dir.
und danke dass gleich ein paar antworten gekommen sind...auch wenns mir bis jetz noch nicht geholfen hat. :)

neu installiert hab ichs auch schon...immer das gleiche...:(

liegts vielleicht am "alten" ISDN System...Lancom 800 ISDN Router...
oder wie ist das denn mit "Proxy" einstellungen? kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus und hab auch keine Ahnung was das eigentlich ist...hab jetz immer kein Proxy... ausgewählt.
dann gäbe es eine option Proxy server festlegen...oder so ähnlich...da müsste ich dann feste IP's eigeben...???

... (auch wenn ich sie nicht so verteufeln würde wie einige im Forum)

Da das mit Sicherheit auf mich bzw. Shihatsu bezogen war: Nein, wir verteufeln gar nichts. Wir empfehlen und warnen, sonst nicht. Was der User dann letzendlich macht, ist seine Sache.

@THreadersteller:
Ich empfehle deinem onkel trotzdem mal, sich meinen How-To Thread durchzulesen!

Have phun ;)

Greetz

NetworkerZ

das haben wir aber leider schon...auch ein paar mal :(

entweder wir sind zu dumm das zu regeln oder bitdefender 10 ist einfach mist...ich tippe aber eher aufs erste :(

:(
der support ist ja wohl noch beschissener als bei asus!