Hilfe! Bios zerschossen!"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das problem besteht darin dass ich nicht an mein bios rankomme. ich habe mit einem falschen bios geflashed,vorher keine sicherung gemacht, und seitdem kann ich nurnoch im abgesicherten modus starten. wenn ich windows 7 normal sehe ich nur pixelsalat.

ich habe schon alle möglichen bios ausprobiert. ich finde aber keins mit einer taktfrequenz von 675mhz,nur 700er und die gehen nicht...

bin neu in der materie und verzweifle langsam...

mit dem hab ichs schon probiert , da bringt er mir " no need for bios update/wrong bios" blabla... geht leider nicht ...
aber danke bisher!

Probier mal das. Deine Werte stehen drin.

Anhänge

• GTX460.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 35
Danke werd ich gleich probieren.
Nur eine Frage zum Ablauf. Ich bin im abgesicherten Modus ohne grafiktreiber

also gehe ich folgendermaßen vor:

bios mit deiner datei flashen
neustarten
treiber installieren
neustarten

beten

?

danke nochmals!

kannst du mir vllt noch den flash command schreiben?^^

nvflash gtx460.rom -4 -5 -6

stimmt das so? :\

alles klar ,danke . dann probier ichs mal so

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

hat leider nicht geklappt...immernoch pixeliges bild..

habe gerade nochmal geschaut und auf dem karton steht:

GTX460 SONIC 1024M GDDR5

dafür brauch ich ein bios :(

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade nochmal geschaut und auf dem karton steht:

GTX460 SONIC 1024M GDDR5

dafür brauch ich ein bios :(

Ich nehme an das es eine Palit ist da kommst du mit dem Referenzbios nicht hin da Palit sicherlich andere Werte Timings und Größen für den verbauten Ram hat 768 vs 1024

Das sollte dein Bios sein

Im übrigen sollte man wenn man sowas vor hat doch schon von Vornherein abgeklärt haben ob man mit dem Flashvorgang vertraut ist und die Vorgehensweiße zu 100% verstanden hat

Zuletzt bearbeitet:
Pixelsalat is evtl auch kaputter ram oder täusche ich mich da?

Gruß

Pixelsalat is evtl auch kaputter ram oder täusche ich mich da?

Gruß

Nun wenn er ein 768er Ram Bios auf eine 1024er Karte geflasht hat kann sowas schon passieren das ein Teil des Rams die Arbeit verweigert

Denn die normalen Referenzkarten hatten nur 768 MB an Ram diese Sonic von Palit aber 1024

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh