Hilfe benötigt: Nagelneues P9X79 Pro Board - CPU_LED leuchtet permanent

»»Michael ««

Enthusiast
Hallo liebes Luxx,

Ich benötige eure Hilfe dringend.
Und zwar hab ich ein P9X79 Pro inkl. 3930k und Noctua 2011 bestellt.

Es war schon recht beeindruckend alles, aber die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

Denn nach dem Einbau gelang der erste Start garnicht, auch die weiteren kein Erfolg.
Der Fehler ist folgender: CPU_LED leuchtet permanent, Fehlercode 00.

Ich habe alles probiert, minimal Konfiguration zum Start grade so. Kein RAM drin. Alle Stecker raus und rein. Es passiert gar nichts.
Stromzufuhr ist absolut ausreichend (800W Corsair HX800), RAM 24 GB Patriot (6x4GB) - davon auch nur einen drin gehabt und auch durch gewechselt.
So langsam bin ich am verzweifeln, muss ich die grade erst paar Stunden bei mir verweilenden Komponenten zurück schicken? Oder hat jemand einen Rat?

Grüße,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

informier dich mal über die Bios version evtl ist eina altes noch drauff
und welches Asus genau hab grad geschaut da gibts ein wo erst ab ver 09 funzt aber release 08 Bios hat und da wird nur eine Cpu unterstützt

gruss
UBI

Sicher das es der Fehlercode 00 ist und nicht etwa D0 ?

Also es ist definitiv schon 00.
D0 wäre ja CPU Inital Error, das stand nicht.

Wie soll ich Bios flashen ohne Display?
Ich check das nicht so wirklich mit den Bios Reflash über USB. 3 Sek drücken und nen Stick mit nem aktuellen Bios eingesteckt haben oder?
Bei mir wird dann nur der Stick rausgeschmissen / die Kontrolllampe leuchtet nicht mehr vom USB Stick.

Also ich habe SR0KY 3930k, also die zweite Revision. Bereitet die Probleme auf den Boards?

Hy

Solche Probleme hatte ich nach 6monaten mit meinen pc auch.

Nach einen erfolglosen CPU und Mainboard Tausch konnte ich dann feststellen das mein Netzteil kaputt war.

Vielleicht liegt der Fehler ja daran

Netzteil kann man ausschließen. Betreibe grade daran wieder die Hardware die unten in meiner Signatur steht. :)
Hat mich auch noch nicht im Stich gelassen zum Glück!

So habe es hinbekommen zum flashen. Da stand einiges nicht in der Anleitung drin. Also: Neuestes Bios ist drauf.
Aber kein Erfolg... diese dumme CPU_LED leuchtet immer noch. Ich habe mir mal ein zweites P9X79 Pro geordert und probiere es dadrauf.

Wenns nicht geht, dann probiere ich eine neue CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab genau das selbe Problem...
Weisst du mittlerweile woran es liegt ?

MfG

Hecto

Grüß dich,

Hab alles zurück geschickt.
Warte nun jetzt doch wieder ein paar weilchen auf IVY Bridge und hab keinen Bock mehr auf Sockel 2011.

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann dabei.
Ursache des Defekts haben die vom Shop mir nicht mitgeteilt.

Wenn bei EVGA (1366) das Problem aufgetretetn ist - war das Bord hinueber.

Durfte ich einigemale mitmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh