FastLane-PC
Neuling
Hallo,
habe aufgrund zahlreicher Berichte wo neue Grakas, welche eigentlich von vornherein voll funktionierende 16 Pipes haben sollten, aber dennoch pixelfehler produziert haben, meine V9999GT mal genauer unter die Lupe genommen...
Vor allem macht mir 3DMark05 sorgen.
Mit dem von ASUS mitgelieferten Treiber hatte ich Pixel- sowie Polygonfehler (riesige langgezogene Polygone etc.)
Deshalb habe ich nun nach zahlreichen Tests den 66.81 von nvidia drauf.
Dabei gibt es in 3DMark05 dennoch Szenen, wo ich nicht genau weiß, ob ich das für Pixelfehler oder einfache Clippingfehler halten soll... (flackernde Schatten etc.)
Deswegen habe ich von den betroffenen Szenen mal ein paar Screens bei etwas erhöhten Gamma-werten gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.
Alles bei normalem Takt.
Außerdem gibt es bei leichtem Übertakten (370MHz anstatt 350MHz) in der selbstablaufenden Demonstration bei 3DMArk05 im Umhang des Anführers Clippingfehler...diese nehmen mit höherem Takt zu, sind jedoch in geringer Anzahl schon bei standard-takt vorhanden. HArdware oder Software-Problem?
Genau vor dieser Frage stehe ich nun. Ich möchte sicher gehen, dass die Karte nicht in kürze den Geist aufgibt, weil da schon ein defekt besteht.
Eine Überhitzung sit ausgeschlossen, die Karte war zu keinem Zeitpunkt mehr als 58°C warm.
edit:
so, die screens sind nun up. die stellen die ich markiert habe, fielen mir auf, da sie flackern. ich habe in den treibereinstellungen den gamma-wert auf etwas über 1.7 gesetzt, damit kann man dann diese stellen sehr gut erkennen. ich fänd es toll, wenn jemand das mal bei sich machen kann und mir sagen kann, ob die selben "fehler" auftreten...
habe aufgrund zahlreicher Berichte wo neue Grakas, welche eigentlich von vornherein voll funktionierende 16 Pipes haben sollten, aber dennoch pixelfehler produziert haben, meine V9999GT mal genauer unter die Lupe genommen...
Vor allem macht mir 3DMark05 sorgen.
Mit dem von ASUS mitgelieferten Treiber hatte ich Pixel- sowie Polygonfehler (riesige langgezogene Polygone etc.)
Deshalb habe ich nun nach zahlreichen Tests den 66.81 von nvidia drauf.
Dabei gibt es in 3DMark05 dennoch Szenen, wo ich nicht genau weiß, ob ich das für Pixelfehler oder einfache Clippingfehler halten soll... (flackernde Schatten etc.)
Deswegen habe ich von den betroffenen Szenen mal ein paar Screens bei etwas erhöhten Gamma-werten gemacht, damit ihr wisst, was ich meine.
Alles bei normalem Takt.
Außerdem gibt es bei leichtem Übertakten (370MHz anstatt 350MHz) in der selbstablaufenden Demonstration bei 3DMArk05 im Umhang des Anführers Clippingfehler...diese nehmen mit höherem Takt zu, sind jedoch in geringer Anzahl schon bei standard-takt vorhanden. HArdware oder Software-Problem?
Genau vor dieser Frage stehe ich nun. Ich möchte sicher gehen, dass die Karte nicht in kürze den Geist aufgibt, weil da schon ein defekt besteht.
Eine Überhitzung sit ausgeschlossen, die Karte war zu keinem Zeitpunkt mehr als 58°C warm.
edit:
so, die screens sind nun up. die stellen die ich markiert habe, fielen mir auf, da sie flackern. ich habe in den treibereinstellungen den gamma-wert auf etwas über 1.7 gesetzt, damit kann man dann diese stellen sehr gut erkennen. ich fänd es toll, wenn jemand das mal bei sich machen kann und mir sagen kann, ob die selben "fehler" auftreten...
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