Hilfe beim zusammenstellen eines PC für CAD und CPU Rendering

QueenMarry

Neuling
Hey ihr lieben,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Ich brauche aus gegebenen Anlass (Laptop kommt an seine Grenzen) ein leistungsstärkeres Gerät für meine CAD Zeichnungen und CPU Renderings (gespielt würde auf dem gerät auch werden aber dies sollte zweitrangig sein).
Leider bin ich sobald es um Hardware geht mit meinem Latein am Ende weshalb ich die Anforderungen die mein Renderingprogramm stellt zwar lesen habe nicht verstehen kann.

Eventuell kann jemand von euch damit etwas anfangen, die empfohlenen Anforderungen des Programmes sind wie folgt:

GrafikkarteHigh-End-Grafikkarte. Mindestens 10.000 PassPark points
Grafikkartenspeicher6 GB oder mehr
CPU (Prozessor)Intel/AMD Prozessor mit CPU-Thread von 2.000 oder höher
MonitorauflösungMinimum 1.920 x 1.080 Pixel
Systemspeicher (RAM)16 GB oder mehr
FestplattenlaufwerkNVME m.2 Hard Drive
FestplattenspeicherMindestens 30 GB freier Festplattenspeicher auf den Laufwerken, auf denen sich das Windows-Benutzerkonto und der Ordner Dokumente befinden.

Kann mir helfen beim zusammenstellen ?
Budget läge bei so 1000-1500 Euro.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 3600 mindestens gegen einen 3700x tauschen, wenn nicht sogar noch höher.
Wird überhaupt eine potente Grafikkarte benötigt? Wenn ja wofür? Nicht für CAD oder CPU Rendering.
Welches Programm wird denn überhaupt verwendet?

Als CAD Prigramm verwende ich Rhino6 und AutoCad, zum rendern Lumion (von denen sind die Anforderungen)

Beide Programme können von einer halbwegs potenten Grafikkarte profitieren; wie sinnvoll das ist, hängt natürlich von den Bauteilen und Baugruppen, bzw. deren Komplexität, ab, die abgebildet werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh