Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming-PCs

yPaul

Neuling
Hallo,
da mein alter PC schon recht alt ist und den Anforderungen neuer Spiele, wie z.B. Battlefield 1 nicht mehr gewachsen ist, möchte ich mir einen Neuen zulegen. Ich habe nicht viel Ahnung vom Zusammenstellen eines PCs und obwohl ich jetzt schon einige Stunden recherchiert habe, blicke ich immer noch nicht wirklich durch und wollte deshalb hier mal nachfragen, bei Leuten die es wirklich verstehen.

Der PC wird hauptsächlich für's Gaming gebraucht und sollte u.a. den Anforderungen von Destiny 2 gerecht werden, dabei aber nicht wirklich eine Preisgrenze von 1400€ übersteigen.

Vielen Dank bereits im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.
Du solltest noch ein wenig mehr Infos geben. Wie z. B. Ob du einen neuen Monitor auch willst oder den Alten weiter verwenden möchtest. Welche Auflösung hat er oder was ist gewünscht. Gibt gibt es noch Hardware die weiter verwendet wird usw. Mit mehr Infos kann man auch besser Hilfestellung geben. 😁

Die Auflösung von meinen zwei Monitoren sind 2560x1440 bzw. 3840x2160 (wobei ich nicht unbedingt in 4k spielen will, also 1440p reichen) und von dem alten PC würde ich nur die Festplatte weiter verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh