• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe beim kauf

ripper-x

Neuling
hallo erstmal, ich habe eine frage und moechte euch gerne um hilfe bitten, also ich will mir ein neues Mobo mit einer neuen grafikarte kaufen, als grafikarte habe ich mich fuer eine 7900GT entschieden und fuers motherboard brauche ich eure hilfe, es soll bitte nicht mehr als 150euro kosten und wenn moeglich SLI sein weil ich ja ne Nvidia graka kaufen will, ich hatte da an das Asus A8N Sli-Deluxe entschieden aber bin mir immer noch nicht sicher, also was wuerded ihr mir empfehlen sollte ich lieber zu den MSIs, Abit oder DFI greifen ??! :confused:

MFG RippeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus is schon richtig!

Das A8N SLI Premium ist aber auch nicht schlecht, da es eine passive NB-Kühlung hat. Der NB-Lüfter des SLI ist derbe laut.

also habt gibt es nix besseres als das Asus A8N Sli-deluxe ??!!! gibts nix gutes von der konkurrenz oder von anderen marken ?

Also ich würde das Asus A8n - SLi Premium (ca. 160 Euro ) nehmen oder DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert ( ca. 185 Euro ).

Das asus board habe ich schon was länger und bin sehr zufrieden damit

:asthanos:

Kommt auch darauf an, wie fit er ist. Denn die BIOS Optionen eines DFI können schon sehr verwirrend wirken und den Einen oder Anderen "erschlagen" ;)

Das stimmt aber lesen und nachschlagen haben doch noch keinem geschadet oder?? :cool:

also mit DFIs habe ich noch nie gearbeitet und sooo ein OC freak bin ich nunmal nicht, obwohl ich A-Datas und ein Av8 habe, aber zu DFI moechte ich lieber nicht gehen, mehr intressiert mich da die Diamond serie von MSI, sind die gut ?? und wie stehts mit den Abits, da ich mit Abit eine gute erfahrung hatte moechte ich gerne wissen ob es auch so ein wunder wie das AV8 unter den PCI-e gibt, bring Abit noch gute mobos raus ??

Zu MSI kann ich dir leider nichts sagen hatte auch mal ein abit board die sind nicht schlecht glaube aber kaum das es an das asus ran kommt

thx @ andre , aber kann mir jemand was ueber die MSIs sagen ?
@ andre, was fuer ein Abit board hattest du den ?

Ich meine das war auch das Abit AV8 war aber nicht wirklich zufrieden damit. einstellungs möglichkeiten usw. auch die unterstützung von sata II ( wenn auch wegen des VIA Chipsatz)war nicht so der bringer

Laut einigen Berichten in diversen Foren hat ABIT wohl mächtig nachgelassen, nachdem ein gewisser Oscar Wu Abit verlassen hat und zu DFI gegangen ist.

MSI hatte ich auch noch nicht und ein Kollege, der ein MSI hat, sagt immer Mega Schrott International.

lol, danke also dann entscheide ich mich wohl fuer das Asus

beginner schrieb:
Kommt auch darauf an, wie fit er ist. Denn die BIOS Optionen eines DFI können schon sehr verwirrend wirken und den Einen oder Anderen "erschlagen" ;)

wieso?
Auf Auto läuft auch alles zufriedenstellend, man MUSS nicht alles manuell einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh