Hilfe beim Asus A8N-SLI Deluxe

xxxbornxxx

Neuling
Hallo habe das oben genannte Asus MB verbaut mit folgenden Komponenten:
- 512 DDR Infenion Speicher
- 160 GB S-ATA Seagate Festplatte (S-ATA Anschluss auf den schwarzen Sata1 Steckplatz auf den MB !!!
- PCI-E Geforce 6600 Grafikkarte
-Be Quit Netzteil
- IDE C-Rom Laufwer und ein Diskettenlaufwerk.

So nun zu meinen Problemen.
Ich habe mir zum ersten mal selbst ein REchner zusammen gebaut. Ich kann nun den Rechner starten und auch das Windows installieren aber nun weiss ich nicht genau weiter, was ich alles einstellen muss und welche Treiber wichtig sind zu installieren. Ich habe zum Beispiel den Realtek Soundtreiber installiert höre aber keinen Ton !
Wie muss ich meine Festplatte ieinstellen? Habe keine Ahnung von Raid !!!
Was muss im Bios eingestellt werden ???
Am besten wäre eine Anleitung auf DEutsh wie ich vorgehen muss !!!
DAnke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,

1. Windows + SP2
2. nVidia Chipsatztreiber (auf ASUS-CD, oder die neusten gibts da: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp_6.39_de )
3. Grafikkartentreiber
4. Soundtreiber
5. restliche Treiber (LAN, SI-RAiD-Controller)

Den SiliconImage-SATA-Controller kann man deaktivieren.

RAID?
Für was RAIDm, wenn du nur eine HDD hast?

Im BIOS am Besten die OptimizedDefaults laden, damit machst du nichts falsch.

Aber wie heisst es so schön:

Schau ins Handbuch! :bigok:

Ja habe die Treiber soweit installiert, habe jetzt auch Sound!! Was jetzt noch komisch ist , ich habe in meiner Taskleiste 2 Verbindungsmonitore !? Wie bekomme ich den unaktiven weg ?
Und dann ist da och ein Symbol Hardware sicher Entfernen und wenn ich dort draufklcike, dann kann ich meine Festplatte entfernen !?
Das will ich aber gar nicht wie bekommt man das Symbol weg ???

Das sind höchstwahrscheinlich die Status anzeigen der 2 LanSchnittstellen ! Einfach Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen ---> Bei den jeweiligen LAN-Ports rechtsklick --> und unten die beiden Häckchen wegmachen ! Dann werden die Zeichen nicht mehr angezeigt !

MfG Blueside2k

Alos wenn ich unter Netzwerkverbnung und dann unter Eigenschafte gehe, dann ist da kein Häckchen mehr und trotzdem werden die Monitore angezeigt !!
Aber noch ätzender finde ich das Zeichen Hardware entfernen, wo ich meine Fetplatte entfernen kann, das Zeichen soll unbedingt aus der Taskleiste !? Wie mach ich das !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh