Hilfe bei Zusammenstellung für Gaming PC ~1200€

jango285

Neuling
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, da mein aktueller Rechner (2009) mittlerweile veraltet ist.

Mein altes System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz
Mainboard: Asus P5Q Pro Turbo
GraKa: ATI HD 4890
Ram: 4GB
Festplatte: Samsung HE502IJ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600GP 600W
CD-Laufwerk und Brenner: Ich meine Samsung
Betriebssystem: Windows Xp 32bit
Monitor: Iiyama ProLite B2206WS 22 Zoll / 1.650 x 1.080 Pixel, Bildwechselfrequenzen 56 – 75 Hz

Der Pc wäre dann hauptsächlich zu zocken gedacht ( demnächst dann Gta5, Far Cry 4, The Crew, Asetto Corsa usw.) Für Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD wird er nicht benötigt.

Budget wären ca ~1200€ ohne Betriebssytsem. Einen neuen Bildschirm habe ich eigentlich nicht vor zu kaufen. Es sei denn dieser taugt überhaupt nichts mehr?
Beim Betriebssystem bin ich auch noch unschlüssig. Windows 7 oder 8?

Sontiges:
An das Gehäuse stelle ich optisch keine hohen Ansprüche.
Übertakten hab ich eigentlich nicht vor bzw. hab das eben noch nie gemacht.
Kühlung/Lüfter sollten nicht allzu laut sein

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Zusammenstellung helfen da ich mich so mit der Materie auskenne. Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für eure Hilfe.

Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Konfiguration passt meiner Meinung nach schon sehr gut.

Ansonsten nur eine einzelne 1 TB Platte und das DVD-Laufwerk mit übernehmen.

Ansonsten würde ich vielleicht die erste Konfigurationen nehmen und ne R9 290 einbauen?

+1

Bei deiner kleinen Auflösung wäre mehr Geld einfach aus dem Fenster geworfen. Selbst für 1080P bei aktuellen Spielen reicht die 280 noch locker aus und Zukunftssicherheit ist im PC Jargon eh nicht gegeben. Gerade wo irgendwann bald vielleicht DX12 vor der Tür steht.
Wenn das Geld aber weg MUSS, dann eine GTX970 rein und den Rest im Steam shop oder Ähnlichem Für Games raushauen!

Also ich würde ja die Cfg. aus #6 bevorzugen...

Die restlichen 200 Steine würde ich in silence investieren... sprich Graka von andrem Hersteller, bessere Kühler, besseres Case, Gehäuselüfter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh