[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung Arbeits-PC

athlon X2 4200+ 33€
Foxconn A690GM2MA-8KRS2H, 690G 35€
Cooler Master Vortex 752 15€
MDT 2GB DDR2-800 28€
MS-Tech LC-30 25€
Samsung SH-D163 SATA 11€
Western Digital 320GB

V7 Videoseven S1912, 19", 1280x1024, VGA, DVI, Audio

Nne 17" TFT zu nehmen lohnt nicht, da der nichtmals 20€ billiger ist!
Viel billiger kann man den kaum noch machen, evt. durch ne kleinere CPU (X2 3800 ) !

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, hab gerade mal ein bisschen bei alternate.de gestöbert.

eigentlich macht es nur der cpu und das mainboard den preis, habe mal nen paar cpus raus gesucht. vielleicht könnt ihm mir was drüber sagen, erfahrung etc.. und das passende mainboard.

Intel® Core 2 Duo E4600

Intel® Pentium® D Processor 820

Intel® Core 2 Quad Q6600

Der Pentium D ist uralter Schrott. Gewaltiger Energieverbrauch, gewaltige Abwärme.
Ein Quad ist etwas deplaziert in deinem Aufgabenbereich. Ebenfalls zu hoher Verbrauch.
Der C2D wäre O.K., obwohl auch der kleinste Prozzi reichen würde.

ok nen passendes mainboard dazu, das ne graka onboard hat und dvi und vga anschluss hat, so wie ihr erzählt habt ist es sinvoll wenn man auf den direkten anschluss geht, somit keine umwandlungen

DVI ist bei Board für Intel-CPUs leider sehr seltend, deshalb auch die ganzen ATI-Empfehlungen.

was taugen denn die ganzen amd cpus, bin eigentlich von intel sehr zufrieden

Was soll man dazu sagen, laufen genauso gut wie die Intels. Ich verbaue bei günstigeren Rechnern, wo nicht OC betrieben wird, nur AMDs.

oc = overclocking ? nehm ich mal an.

aber das wird ja in unserem fall nicht vorkommen. der wird ja nur geschäftlich genutzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh