hi
mein arbeitskollege hat sich CoD gekauft und nun festgestellt, das sein alter athlon nicht mehr mitmacht --> er will was neues
da ich leider zur zeit ziemlich raus bin was hardware angeht, und leider aus beruflichen gründen wenig zeit hab mich komplett wieder einzulesen, brauch ich da nen bissl hilfe von euch.. grade weil er den compi am besten gestern schon hätte
so: er braucht bzw will haben: mobo, cpu, speicher.
graka behält er erstmal (ati 4870) und rest belibt auch erhalten (hdd, nt usw)
bisher ins auge gefasst haben wir:
cpu: Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich oder Hardwareluxx - Preisvergleich (wahrscheinlich den günstigeren)
Mobo: keine ahnung
cpu steht soweit fest. er will den und keinen anderen
ram reicht auch so.
nur mobo weiß ich echt nicht weiter.
hab hier gesehen das oft das ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland empfohlen wird. so billig muss es aber garnicht sein
zu den anforderungen: er ist kein schrauber, kein takter oder sonstwas. er will den compi anschalten, loszocken, und ausschalten.
somit braucht er kein high end übertackterboard o.ä.
wichtig ist für ihn, schnelligkeit, stabilität und vor allem langlebigkeit.
soll heißen: es sollte möglichst aktuell sein (usb3 /sata 3) und genug bieten um auch noch in 1 jahr nutzbar zu sein.
auf die neuen chips will er nicht warten -.-
würd mich freuen wenn ihr ein paar boards vorschlagen könntet, am besten mit pro oder contra.
welche chipsätze bieten eigl schon usb3 an? gibts die überhaupt schon?
usb3 war doch abwärtskompatibel zu 2 oder?
so. vielen dank im voraus.
lg
aischi
mein arbeitskollege hat sich CoD gekauft und nun festgestellt, das sein alter athlon nicht mehr mitmacht --> er will was neues

da ich leider zur zeit ziemlich raus bin was hardware angeht, und leider aus beruflichen gründen wenig zeit hab mich komplett wieder einzulesen, brauch ich da nen bissl hilfe von euch.. grade weil er den compi am besten gestern schon hätte

so: er braucht bzw will haben: mobo, cpu, speicher.
graka behält er erstmal (ati 4870) und rest belibt auch erhalten (hdd, nt usw)
bisher ins auge gefasst haben wir:
cpu: Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich oder Hardwareluxx - Preisvergleich (wahrscheinlich den günstigeren)
Mobo: keine ahnung

cpu steht soweit fest. er will den und keinen anderen
ram reicht auch so.nur mobo weiß ich echt nicht weiter.
hab hier gesehen das oft das ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland empfohlen wird. so billig muss es aber garnicht sein

zu den anforderungen: er ist kein schrauber, kein takter oder sonstwas. er will den compi anschalten, loszocken, und ausschalten.
somit braucht er kein high end übertackterboard o.ä.
wichtig ist für ihn, schnelligkeit, stabilität und vor allem langlebigkeit.
soll heißen: es sollte möglichst aktuell sein (usb3 /sata 3) und genug bieten um auch noch in 1 jahr nutzbar zu sein.
auf die neuen chips will er nicht warten -.-
würd mich freuen wenn ihr ein paar boards vorschlagen könntet, am besten mit pro oder contra.
welche chipsätze bieten eigl schon usb3 an? gibts die überhaupt schon?
usb3 war doch abwärtskompatibel zu 2 oder?
so. vielen dank im voraus.
lg
aischi

).