Hilfe bei XFX 680i SLI

R@zerstorm

Neuling
Hallo liebe harwareluxxer ich habe ein großes Problem ich habe seit langem Hitze problem mit meinem Mainboard (XFX 680i SLI) die southbridge meines Mainboard ist so heißt das ich sie nicht anfassen kann ohne mich zu ernsthaft zu verbrennen nach circa 1,5stunden COD4 oder Hellgate London schmiert mir dann mein Rechner ab ich wollte von euch Wissen ob ich das Mainboard zurück sckicken kann an den jeweiligen Online shop in dem fall mix-computer.de habe das Mainboard nämlich erst seit Januar dieses Jahres ich habe auch die anderen Temps gescheckt alles mehr als ich grünen Bereich hoffe jemand von euch hat mit sowas erfahrung und kann mir weiter helfen.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
bei meinem xfx ist ein Kühlerdabei, gegebenfalls ist deine Gehäusedurchlüftung sehr unproduktiv.

Bau doch einfach mal einen 8er/9er o. 12er Lüfter ein und richte diesen auf den Chip. Denke damit sollte das behoben sein.

Habe ja schon nen 80er der drauf pustet und 2 120er im Gehäuse das Gehäuse is gut durchlüftet der Rest der Temps ist ja mehr als gut meine CPu ist im Idle bei 25Grad und unter Last nie über 40grad.

naja @einschicken, das dauert sicher 4wochen und vorallem ist die frage, kann mix den fehler reproduzieren. selbst wenn du die hardwarekonfig etc angibst ist es fraglich ob mix o. der hersteller so genau danach schauen.

bist du sicher das du nicht irgendwo noch einen wärmestau hast ? meine 2gtx im sli glühen auch^^ nach dem ich nen 12lüfter so gelegt habe, das dieser bei beiden karten der längenach durchpustet sind die temps um 15° gefallen.

vielleicht liegt die ursache ja auch woanders, hast du mal prime, memtest gecheckt ?

mfg

Prime läuft stabil bis nach 3std dann zeigt everest und speedfan eine Temp des Mainboard chips von 65grad tendenz steigend und bei 75grad geht es dann blub und der rechner startet neu so und memtest läuft ohne mucken habe auch ein anderes Programm namens gold ram oder so getestet läuft auch ohne Fehler genau so wie mir ständig der Rechner hängen bleibt wenn ich mein board mit 4 Riegeln bestücke egal welches OS ich nutze immer ein bluescreen nach einer Zeit hab unter xp sogar gar keinen er schmiert dann einfach ab der sound hängt und weg isser er habe die RAMs bei 4 Kumpels von mir getestet laufen 100% stabil bei allen anderen bloß net bei mir habe auch schon das BIOS geflasht und die geschaut das ich die Spannung der Ram richtig eingestellt habe komischer Weise läuft der Rechner besser wenn ich nur 2 Riegel aufm Board habe bloß das kann es ja auch nicht sein das ich nur 2 nutzen kann auf der einen seite etwas anderes als zurück schicken kann ich ja auch nicht machen ich kann ja net vernünftig mit meinem PC zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh