• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hilfe bei Wlan (WPA und WEP) einrichten.

Nadine

Neuling
ich bin absoluter Wlan neuling und habe jetzt auch schon alles wie internet verkehr
und die Firewall im Router aktivieren können, es läuft auch alles super
aber ich steige
einfach ncht durch dieses WPA und WEP durch, muss ich da beides oder
nur eines vn aktivieren, oder brauche ich dieses überhaupt?
da ich ja schon die Firewall im Wlan router Aktiviert habe.
Wenn ich jetzt z.B. auf WEP gehen kann ich 40/64bit oder 128 bit aktivieren,
wenn ich da jetzt z.B auf 128bit kligge kommen da massig lehre felder mit 00 drinne wo key steht, soll ich da irgendwelche zahlen eingeben?
Ich beitze den neuen Phillips WLAN Router, aber leider steht auch absolut nichts in der
Manual über WPA und WEP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WEP bzw WPA ist eine Verschlüsselung des WirelessLan und ich kanns nur empfehlen! Ne Firewall hilft nicht so viel wenn jmd in den Wlan einbrechen will ;-)

Beispiel:
Du musst auf BEIDEN Seiten (Wlan Router UND am Client wie zB dem Laptop) WEP 128 aktivieren und auf beiden Seiten den gleichen Netzschlüssel eingeben. bei 128 wären das genau 12 ASCII Zeichen..

Dann verbinden und es müsste gehen.

danke, aber was zum Teufel ist 12 ASCII Zeichen????

EDIT:
also ich habe einfach mal auf dieses ASCII gekliggt jetzt steht da:

ASCII Keys (Active Keys must be exactly 13 characters):

Key 1.
Key 2.
Key 3.
Key 4.

soll ich jetzt etwa 4 mal ein Passwort oder zahlen von 13 stellen eingeben oder reicht es wenn ich nur einen key ausfülle?
und wenn ich das gemacht habe wo gebe ich den key denn am Compi ein?

Zuletzt bearbeitet:
...also normal ist das so, dass Du auf beiden Seiten, einmal das gleiche Kennwort mit 13 Stellen ( Zahlen und Buchstaben) vergibst und der WLAN ROUTER erstellt dann die verschlüsselten KEYS...;)

Am Pc gehst Du in die eigenschaften der WLAN Karte, dort musst Du dann das selbe Passwort vergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh