Hilfe bei ram auswahl

MaLi

Teddy
ich habe noch ein msi mainboard mit s 775 und will mir den
MB DDR 400 CrosairCMX PC3200-C2 kaufen. läuft der ram auch auf nem dfi nforce4 sli-dr (comming soon,umstieg auf amd). hatt jemand positive/negative erfahrungen mit diesem speicher gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell auf dem dfi aber im menschlichen maße

den auf dem msi board kann man net oc'en (aldi schrott mit kastriertem bios)

naja da tuts auch twnmos sp auf dem dfi board, der kommt billiger

kenn mich halt mit dem oc'en nicht so gut aus würd vielleicht bei 2-2-2-2-5 mit 200-220 mhz gehen

dann nimm die twinmos mit mehr spannung schaffen die das

ob die bei 220 nioch gute timings schaffen, is aber ungewiss

Naja ich hab auch kein bock 250 euro fur ocz platinum rev.2 auszugeben (obwohl die geil aussehen und bestimmt auch mehr leistung bringen)

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch würde es stinknormaler mdt speicher auch reichen aber den corsair speicher gebraucht zu kaufen lohnt sich einfach mehr als neuen mdt

wenn ich mir scho neuen ram kaufen würd dann :

Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz/DDR400 TCCD
Kingston%20Hyper%20X%20Dual.jpg

könnt ihr eventuell zu dem etwas positives/negatives berichten?

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
theoretisch würde es stinknormaler mdt speicher auch reichen aber den corsair speicher gebraucht zu kaufen lohnt sich einfach mehr als neuen mdt

nur wenn du oc'en willst, die mdt schaffen auch 210-220

aber nur bei cl2,5 latenzen und dann auch nur die die von hhe vorgetestet wurden, ausser man hat glück und erwischt welche die auch so laufen

wenn du unbedingt cl2 brauchst dann nimm doch die corsair, andere meinungen scheinen dich ja eh nicht zu interessieren

ok danke für alles ich nimm entweder die corsair oder die kingston

dann nimm die twinmos mit mehr spannung schaffen die das

1. Nicht auf allen TW SP sind UTT drauf. 2. Wenn UTT braucht man 3V+ für die 2-2-2-5

3. Ich würde nach relabelt BH-5 suchen, die sollten die 220MHz auch bei wenig Spannung schaffen. *g*

Und es gibt auch TW / SP mit nicht Winbond Chips. ;)

@MaLi:

Die Timings, die der Hersteller angibt, sind quasi EGAL, da es auf die Chips ankommt, welche verbaut werden!

Nehmen wir hier z.B. Twinmos mit relabelt BH-5 als Beispiel. Die Teile sind sehr günstig und haben laut Hersteller Timings von 2,5-3-3-X, aber schaffen IMMER 2-2-2-5 bei 200MHz, da eben BH-5 drauf sind.

Wenn du günstig sein willst, nur 200-220MHz bei 2-2-2-5, dann wären die neuen Twinmos mit relabelt BH-5 wohl ideal. Allerdings müsstest du danach suchen und nach einer bestimmten Bezeichnung ausschau halten. ;)

Ich würde TCCD nehmen, aber nicht markenbezogen, sondern nach Preis/Leistung, da TCCD bei niedrigen Frequenzen 2-2-2-5 schaffen, aber auch noch gute Reserven nach oben haben (275MHZ+ bei 2,5-3-3-X ).

A-DATA / Twinmos / Kingston ... wäre mir herzlich egal, sofern das PCB gut ist und TCCD drauf sind. ;)

Zu den Twinmos/BH-5:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=107808

Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt cl2 brauchst dann nimm doch die corsair, andere meinungen scheinen dich ja eh nicht zu interessieren

ich schätze euere meinungen sehr, da ihr bestimmt mehr wisst als ich. nur ich dachte wenn ich mir schon ram kaufe dann gleich gescheiten

@Mr.Mito thanks für die tipps ich werd warscheinlich den kingston hyperX nehmen
(was bedeutet PCB?)

(was bedeutet PCB?)
Ist die Platine wo die Speicherbausteine drauf sind.

Die Kingston HyperX würde ich nur nehmen wenn sie deutlich billiger als andere TCCD SPeicher sind, da sie nicht so gut gehen.

bei mindfactory gbts den 10 euro billiger, aber ich weis net ob des der ultra us weil es keine produktbeschreibung gibt

http://www.geizhals.at/deutschland/a137388.html

Ich würde aber NICHT bei Nors ... bestellen, wegen den vielen schlechten Erfahrungen.

Nimm lieber nen Händler mit guten Bewertungen, wie z.B. cheeep.de ;)

Bei hhe.de vorbei schauen ist auch immer gut. :)

A-DATA 566 haben TCCD, auch einige der "neuen" 500er sind mit TCCD bestückt.

Twinmos Twister PRO haben TCCD

Wo noch TCCD drauf sind findest du hier im Forum (Suchfunktion) ;).

OCZ ect. fällt wegen Preis ja eh weg. *g*

naja da lohnt es sich ja fast mehr den A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
url]

zu kaufenweil der ja PC4500 ist (was bringt das überhaupt?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und frag bei TCCD's vorher per mail die 'Lieferbarkeit' ab. In vielen Shops steht auf der HP in 3 Tagen lieferbar und du wartest 6 Wochen darauf. hhe hat noch vereinzelt welche. Bei c....p wartest du dir 'nen Wolf. hpm und oc-wear haben glaub auch noch welche!

olli

MaLi:

Bringt dir "eigentlich" nichts, da TCCD eben TCCD ist. ;)

Ob nun 3200 oder 4500 drauf steht sagt nichts über den möglichen Gesamttakt aus. Ob A-DATA für die 566er wirklich selektiert (also gute TCCD Chips raus pickt) ist offen, das kann ich nicht beurteilen.

Wenn dem so wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gute Sticks zu bekommen bei den 566er wohl höher, als bei 3200 Twinmos Twister PRO.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh