Hilfe bei PC Zusammenstellung (500€)

DieKarte

Enthusiast
Hallo.
Also wie schon oben eigentlich gesagt... Wolte mir einen PC für 500€ zusammenstellen. Bisschen mehr so 20-30€ können es auch sein ^^

(Festplatte, CD Laufwerke, Netzteil sind schon vorhanden. Brauch also nur noch die CPU, den Arbeitsspeicher, das Mainboard, und eine Grafikkarte...)

Ich habe mal etwas bei Alternate gekuckt nun dachte ich es mir so...

Grafikkarte: Gainward Bliss 8600GTS 512MB HDMI 159€ (Oder doch lieber ATI oder eine andere von Nvidia ?)
Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe (AM2) 97€ (Oder doch lieber einen mit socket 775 oder anderes board für AM2 etc. ?)
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 106€ (Oder doch lieber ein anderes board das 1066 unterstützt und dan Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit für 99€)
CPU: Dachte jetzt an einen AMD Athlon64 X2 6400+ für 159€ (oder doch lieber einen Core 2 duo etc. ?)

Gesamt: 521 €

Währe für eure hilfe echt dankbar....
Der Rechner solte schon etwas an Leistung bringen... Weis zwar das man jetzt für den Preis nicht das betse vom besten bekommt, aber naja mehr Geld habe ich leider nicht zur verfügung :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka: hd3850
Ram: Adata Vitesta 800er Cl5 4096mb.

;)

Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Zur Graka:
Die von Club 3D (HD 3850) währe in ordnung ?
bzw. währe da die EVGA GF8600GTS nicht besser ?

Zum Speicher:
Sind das die ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die 3850 ist in dem fall besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Intel werden sollte, als mobo vielleicht ein Gigabyte p35 ds3/ds4, MSI p35 neo-f (platinium).

Erstmal vielen dank für die vielen Informationen :)

Frage zur CPU:
Wieso kostet der Intel® Core 2 Duo E6700 mehr als der Intel® Core 2 Duo E6750 ?!?!? ^^

Wegen des höheren Multis, denn er hat (6700=10x, 6750=8x)

Zuletzt bearbeitet:
Stand der dinge:

Graka: ATI HD 3850 ca. 154 € (Welcher Hersteller? Und ob die Graka mit 512MB sehr viel schneller ist als die 256MB version würde mich noch intresieren)
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 82 € (Oder doch andere ? ^^)
CPU: E6750 169 € (Oder doch lieber nur 2GB DDR2 RAM und dan einen Q6600?)
Motherboard: Entweder GigaByte P35-DS3, MSI P35 Neo2-FR oder P35 Neo2-FIR. Hier weis ich leider so garnicht weiter ^^

So währen glaube meine letzten Fragen. Währe sehr dankbar wen man mir die noch beantworten könnte. :)

am besten 4gb und den quad (40euro mehr), aber kommt drauf an. Bei spielen bringt der quad, zwar schon was aber man kann mit einem dual core leben, jedoch braucht man bei games auch nicht unbedingt schon 4gb ram.

Würde an deiner Stelle das Neo2 FIR nehmen, da auch bei OC noch die Stromsparfeatures gehen.

:hmm: wie funzt das bei dem mobo? Wenn man ihn so oced und ihn etwas mehr saft geben muss damit er stabil läuft? Nimmt er dir dann einfach im idle das oc weg? Oder gibt er dem CPU einfach weniger saft (was ja dann zu abstürzen führen kann). Ist übrigens eine ernste frage, dass würde mich interessieren, weil ich im Kopf immer hab, beim ocen die stromspar funktionen zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret:

Speedstep und C1E sagen dir was? Die funktionieren da auch noch im OC Betrieb. Dann taktet er im idle herunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh