darkmaster00001
Enthusiast
Hey
hab mir bei Rapidshare nen account für 3 monate geholt, hab aber probleme mit der Überweisung... Bin bei der sparkasse und mache das alles online nur das ist das erste mal ins Ausland.
Wenn ich das über "Europa Überweisung" mache kommt die Meldung am ende:
* Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
* Die Zahlung entspricht nicht den EU-Überweisungskriterien. (MDC15500322789)
* Die BIC gehört nicht zum europäischen Wirtschaftsraum. (MDC15500322790)
* 14. August 2007 um 19:11:42 Uhr
* Verwendete TAN: .........
Jetzt bin ich auf Auslandsüberweisung gegangen hab da alles ausgefüllt bis auf:
Entgeltregelung
da muss ich 1 von 3 wählen: SHA gebührenteilung, OUR alle entgelte z-L kontoinhaber oder BEN alle entgelte z.l begünstigte
Nur ich hab 0 Plan was das heißt..
bei Ausführungsart*: hab ich einfach Standard (SWIFT) gewählt...
EDIT hat das was hier mit zu tun? Hab ich auf rapidshare gelesen:
"Bitte unbedingt angeben, dass du die Gebühren komplett tragen willst. Falls du angibst, dass wir die Gebühren tragen sollen oder die Gebühren geteilt werden sollen (in diesem Fall zahlt der Auftraggeber 50% und der Empfänger 50% der Gebühren), können wir dir keinen Account anlegen, da zu wenig Geld ankommen wird. Es muss mindestens der Betrag eingehen, der unten angegeben ist."
hab mir bei Rapidshare nen account für 3 monate geholt, hab aber probleme mit der Überweisung... Bin bei der sparkasse und mache das alles online nur das ist das erste mal ins Ausland.
Wenn ich das über "Europa Überweisung" mache kommt die Meldung am ende:
* Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
* Die Zahlung entspricht nicht den EU-Überweisungskriterien. (MDC15500322789)
* Die BIC gehört nicht zum europäischen Wirtschaftsraum. (MDC15500322790)
* 14. August 2007 um 19:11:42 Uhr
* Verwendete TAN: .........
Jetzt bin ich auf Auslandsüberweisung gegangen hab da alles ausgefüllt bis auf:
Entgeltregelung
da muss ich 1 von 3 wählen: SHA gebührenteilung, OUR alle entgelte z-L kontoinhaber oder BEN alle entgelte z.l begünstigte
Nur ich hab 0 Plan was das heißt..

bei Ausführungsart*: hab ich einfach Standard (SWIFT) gewählt...
EDIT hat das was hier mit zu tun? Hab ich auf rapidshare gelesen:
"Bitte unbedingt angeben, dass du die Gebühren komplett tragen willst. Falls du angibst, dass wir die Gebühren tragen sollen oder die Gebühren geteilt werden sollen (in diesem Fall zahlt der Auftraggeber 50% und der Empfänger 50% der Gebühren), können wir dir keinen Account anlegen, da zu wenig Geld ankommen wird. Es muss mindestens der Betrag eingehen, der unten angegeben ist."
Zuletzt bearbeitet: