Suschmania
Enthusiast
Hallo Leute 
Ich hab mich ja eigentlich schon auf das Gigabyte Board eingeschossen ( 780g, optischer Digitalausgang, der Standard hier halt was empfohlen wird)
Nun ist wieder bisl Zeit vergangen...und ich hab was interessantes von Nvidia gehört.
Da kann man wohl jetz mit neuen Grafikkarten diese KOMPLETT abschalten und nur den Onboard-Graka-Chip nutzen..enorm stromsparend
Mein HTPC soll ja auch zum Spielen geeignet sein, bei ati geht das ja hybrid leider nur mit dem 3450 oder 3470. Entweder läuft die 4850 komplett, oder nur der Onboardchip
Daher mal meine Frage...
Könnt ihr mir mal ein Mainboard empfehlen welches...
1. Nvidia OnboardGraka ( glaub 8200 sind die neuesten) hat
Ich wollte einen Intel 7200 verbauen, sollte weeniger Strom nehmen als der 4850e
2. Diesen Intel Prozessor zulässt
3. (ganz wichtig) einen Digitalen Audioausgang besitzt (optisch oder coax) ( per Nvidia / HDMI kann mandoch glaub ich noch nicht audio mit Raumklang übertragen lassen...oder doch?)
4. wie oben schon beschrieben, bräuchte ich einen HDMI Ausgang
microATX bevorzugt, normal ATX geht aber auch
gibt es so ein Mainboard??
Hab nix gefunden
wenns wegen dem Intelprozessor scheitern sollte, kann man auch AMD nehmen.
Bitte um eure Hilfe
)

Ich hab mich ja eigentlich schon auf das Gigabyte Board eingeschossen ( 780g, optischer Digitalausgang, der Standard hier halt was empfohlen wird)

Nun ist wieder bisl Zeit vergangen...und ich hab was interessantes von Nvidia gehört.
Da kann man wohl jetz mit neuen Grafikkarten diese KOMPLETT abschalten und nur den Onboard-Graka-Chip nutzen..enorm stromsparend

Mein HTPC soll ja auch zum Spielen geeignet sein, bei ati geht das ja hybrid leider nur mit dem 3450 oder 3470. Entweder läuft die 4850 komplett, oder nur der Onboardchip

Daher mal meine Frage...
Könnt ihr mir mal ein Mainboard empfehlen welches...
1. Nvidia OnboardGraka ( glaub 8200 sind die neuesten) hat
Ich wollte einen Intel 7200 verbauen, sollte weeniger Strom nehmen als der 4850e
2. Diesen Intel Prozessor zulässt
3. (ganz wichtig) einen Digitalen Audioausgang besitzt (optisch oder coax) ( per Nvidia / HDMI kann mandoch glaub ich noch nicht audio mit Raumklang übertragen lassen...oder doch?)
4. wie oben schon beschrieben, bräuchte ich einen HDMI Ausgang
microATX bevorzugt, normal ATX geht aber auch
gibt es so ein Mainboard??
Hab nix gefunden
wenns wegen dem Intelprozessor scheitern sollte, kann man auch AMD nehmen.
Bitte um eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: