baka
Semiprofi
bin ein netzwerk noob, also bitte genauer zeigen.
bin selbst ausländer(veruscht handbuch & im Netz zu lesen) und hab selbst seit 2 Tage mehrere mals versucht aber geht immer noch nicht.
Vor 2 Tagen hab ich DSL von KabelDeutschland mit einem modem (von KD).
Dazu kauf ich Linksys WRT54GL Router.
Wenn man direkt vom Modem einschliesse, funktioniert das Internet, aber über Router geht es nicht.
Mein Kabel von PC zu Modem geht an Port 1 und von Modem zu Router benutze ich blaue Kabel (von Linksys)
Bei der einstellung vom Router muss ich festlegen, ob es um DHCP, PPPoe, statische IP, PPtP,....
welche soll ich benutzen?
Hab bei KD nachgefragt, Mein Ip soll nicht fest sein, allerdings kann ich die IP nicht selbst erzeugen.
Von KD bekomm ich nix, keine IP adresse, keine Subnetzmaske, Gateway, DNS
Ist es Hardwareproblem oder nur einstellungsproblem?
Kann jemand mir helfen.
und noch was, was ist dran gut von Firmware DD-WRT? welche version soll man benutzen v.16-v.23 Liste (bei Download
DANKE im Voraus
lg
baka
bin selbst ausländer(veruscht handbuch & im Netz zu lesen) und hab selbst seit 2 Tage mehrere mals versucht aber geht immer noch nicht.
Vor 2 Tagen hab ich DSL von KabelDeutschland mit einem modem (von KD).
Dazu kauf ich Linksys WRT54GL Router.
Wenn man direkt vom Modem einschliesse, funktioniert das Internet, aber über Router geht es nicht.
Mein Kabel von PC zu Modem geht an Port 1 und von Modem zu Router benutze ich blaue Kabel (von Linksys)
Bei der einstellung vom Router muss ich festlegen, ob es um DHCP, PPPoe, statische IP, PPtP,....
welche soll ich benutzen?
Hab bei KD nachgefragt, Mein Ip soll nicht fest sein, allerdings kann ich die IP nicht selbst erzeugen.
Von KD bekomm ich nix, keine IP adresse, keine Subnetzmaske, Gateway, DNS
Ist es Hardwareproblem oder nur einstellungsproblem?
Kann jemand mir helfen.
und noch was, was ist dran gut von Firmware DD-WRT? welche version soll man benutzen v.16-v.23 Liste (bei Download
DANKE im Voraus
lg
baka