Hilfe bei KVm Switch

m0ep

@ddicted
Hi ich suche nen günstige kvm switch mit 2x dvi , 2xusb und 2xps/2 also maus is usb, tasta is ps2 und meinen moni will ich ungern (wie bisher ) über analog und dvi getrennt betreiben da is mir ein kvm schon lieber, da alles digital is kanns ruhig günstiger sein, übertragungs bzw. abschirmungsprobs gibs da ja sicherlich weniger , leider hab ich momentan keinen Überblick und bei geizhals kosten die alle über 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest angeben ob deine Maus und Tastatur irgendwelche Sondertasten besitzten z.B. Logitech MX518, dann kannst du nämlich schon mal die allermeisten KVM Switches vergessen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
macht das echt was aus ? hmm hab ne mx510 und benutze fast alle tasten normal (also vorwärts und rückwärts in opera und so) und die sondertasten meiner tasta sind auch belegt (logitech media keyboard) ich werde mir wohl selber was bauen vorerst nur für tasta und maus bestehend aus schlaterleisten :d

Also ich kenn nur einen Switch bei dem, vom Hersteller garantiert, alle Sondertasten funktionieren. Ist von UniClass und gibts afaik nur hier

KVM switches konnen tricky sein.
habe selber einen von Digitus (model weis ich grad nicht und der switch ist hinter dem buro) bei meinem kumpel tun die sondertasten auf der maus es nicht und bei mir wohl, beide ne MX510.
Als ich mir meinem gekauft habe habe ich ofter von solchen sachen gelesen das ein und das selbe model bei manchen leuten vollig funktioniert und bei anderen nur teilweise.

werde diesem thread aber folgen :) mein switch ist nicht DVI steige aber bald auf TFT um.

hmm hab erst überlegt ne billigen d-sub kvm zu holen und mir adapter von analog auf dvi selber zu bauen , braüchte dann so 3 stück, müsste aber alle pins neu belegen uns so, und verklebte adapter dürfen es auch nicht sein... naja mal schaun, ansonsten werde ich mir wohl selber ne scalterleiste bauen um zumindest die usb / ps/2 geräte switchen zu können sind dann zwar ~10 schalter aber damit kann ich leben :d

ttom schrieb:
Sowas funktioniert dann auch? :hmm: :rolleyes:
:fresse:

na klar, wen man ne gute anleitung hat und die guten sachen zum bastelen durfte sowas kein problem sein.

ich wurde aber trotzdem ein switch kaufen den dan weis man wenigstens das es funktionieren kan :)

ttom schrieb:
Also ich kenn nur einen Switch bei dem, vom Hersteller garantiert, alle Sondertasten funktionieren. Ist von UniClass und gibts afaik nur hier

Gut zu wissen.
Hab grad einen Belkin der CA-Serie und der verliert den Maustreiber beim umschalten (Sondertasten gehen nicht mehr und Geschwindigkeit ist anders).
Der Support hat mir dann geschrieben, dass für Funktastaturen/-Mäuse (hab ein MX3100) mindestens einer aus der E- oder SOHO-Serie benötigt wird.
Super Belkin, warum wird das sonst nirgens erwähnt :mad:
Wenn der neu bestellte nun auch nicht geht, weiß ich wenigstens welchen ich als nächstes bestelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh