Hilfe bei Kaufentscheidung (PCI-e)

Wackelsteife

Enthusiast
Hallo,

Ich bin seit mehreren Wochen am überlegen, welche Graka meine 6600 GT von Galaxy beerben soll. Hier ein Paar Info`s zu meinem System: AMD 64 3200+ mit DFI NF4 Ultra-D und 1 GB RAM, 480 W Netzteil...

Ist nicht so, dass ich auf ATI oder Nvidea festgelegt wäre. Das ist mir eigentlich wurscht:coolblue: Bei mir ist der Geldbeutel der limitierende Faktor, sprich bei max. 300 Euro liegt meine Schmerzgrenze.

Ich suche eine relativ leise Karte mit "gutem" OC-Potenzial. Wobei die Standartleistung auch ohne OC schon angemessen sein sollte. Im Prinzip suche ich einen Preis-Leistungstip.

Für Eure Hilfe schon mal heißen Dank:wink:

P.S. Bitte keine Statements von wegen SuFu - die kenne und nutze ich:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über das Angebot bin ich auch gestolpert. Ist nur die Frage, inwieweit der R 520 noch für Preissenkungen in diesem Segment sorgen kann.

Davon unabhängig - wieviel Geld könnte ich noch für die 6600 GT Glacier von Galaxy verlangen (ist ca. ein halbes Jahr alt)?

Da die GTO² aber nur begrenzt lieferbar ist und es wahrscheinlich einen netten RUN auf die Karte gibt, ist die Frage, ob man nicht doch zur 850 XT greift. Zumal hier Garantie besteht.

Ich finde momentan die Preis/Leistungsunterschiede von ATI vs. Nvidea äußerst verwirrend.

naja, ich denke, ich werde wohl noch den Launch der Radeon X 1x00er Serie abwarten und was dies für die übrigen Preise bedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh