Hilfe bei Kaufentscheidung DDR500

suprimos

Enthusiast
Hallo Leute,

da mein Kingston nur bis 210Mhz geht, und ich eh mal auf 2GB aufrüsten wollte,
hab ich mal ne kleine Frage an euch.

Welcher Ram ist eurer Meinung nach besser:

2048MB A-Data Vitesta PC4000 CL 3 Dualpack (239,-€) oder 2048MB DDR-500 Cellshock PC4000 3-4-4-8 (249,-€).

beide laufen laut hersteller mit 3-4-4-8...

mein sys siehe unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A-Data haben mit Sicherheit UCCC drauf, also gehen die sehr hoch, aber die Latenzen bleiben bei 3-4-4-8, ebenso die Cellshock. Die nehmen sich nichts.

Was genau hast du denn vor? Ram über 250MHz zu takten? Dann könnten die sich lohnen.

Die A-Data haben mit Sicherheit UCCC drauf, also gehen die sehr hoch, aber die Latenzen bleiben bei 3-4-4-8, ebenso die Cellshock. Die nehmen sich nichts.

Was genau hast du denn vor? Ram über 250MHz zu takten? Dann könnten die sich lohnen.

hmmm...jetzt wo du es sagst....
leider ist mein cpu nicht auf den multiplikator 10 freischaltbar....d.h. 240Mhz geht bei mir max...

welcher DDR400 ram schafft den 240Mhz ??

hi!!

wieso geht deine cpu nicht auf den 10er multi?
bei den a64 cpu´s is der multi doch nach unten frei einstellbar.
ich fahr doch auch nen 11er multi anstatt original 12.

so long

Wenn du die 250MHz der Speicher mit der CPU nicht 1:1 schaffst,
dann könntest du noch Speicherteiler setzen.

Ansonsten weniger FSB nehmen und dafür die Timings etwas herab setzen.

Ich hab die Adata und die laufen bei mir auch nur auf 230,
dafür aber mit besseren Timings,
was mir im Endeffekt bei den Everest Speichertests bessere Werte beschert hat,
als mit 250MHz und 3 4 4 8 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh