• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei Installation Von Windows XP auf SSD

Chezzard

Semiprofi
Hallo liebes Windows Unterforum :wink:

Erstmal möchte ich jedem danken, der sich das hier durchliest, auch wenn er villeicht nicht gleich die Lösung parat hat:cool:

Folgendes Problem: Meine Mutter beschwert sich dass ihr Alter Laptop zu Langsam ist

Ist ein HP ProBook mit Vista home Basic und 1! Gb ram.
Außerdem schon von HP´s "Software" und meiner Schwester zugemüllt³.

Drinnen werkelte eine Western Digital Caviar Blue mit 160gb und ein AMD Sempron.

Also habe ich ganz frech versucht, die alte HDD raus, neue SSD rein und sollte ja klappen.

Leider kommt sobald Windows von der CD alles geladen hat, ein blauer.
Im Blauen wurde mir gesagt, dass es an zuletzt geänderter Festplatte oder entsprechendem Controller liegen kann.

Kann es sein dass es deshalb nicht geht?
SSD ist eine Corsair F60 ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - SATA - Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir dürfte ein SATA /AHCI Driver fehlen
Abgesehen davon sollte die XP-CD wenigsten SP2 sein
besser mit SP3

ich würde es bei HP versuchen
und zwar von deinem Laptopmodell.
die SP3 kannst du auch selber integrieren

bei dem was du da runter lädst kannst du dir halt nie sicher sein das das nichts unerwünschtes mit installiert wird

Mal im Gerätemanager von Vista nach der Bezeichnung des SATA-Controllers schauen und dann im Internet nach dem entsprechenden XP-Pendant suchen, falls Du auf der HP-Seite nicht fündig wirst.
XP müsste auf der SSD schon recht anständig laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh