[Kaufberatung] Hilfe bei HTPC-Komponenten

Ratschi

Neuling
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hab vor mir einen HTPC zusammenzustellen. Das Einzige wofür ich mich schon entschieden habe ist das Gehäuse. Es soll ein SilverStone Grandia GD04 werden.
Gerne würde ich auch einen Intel-i5 verbauen.
Der HTPC soll per HDMI an den LCD und optisch an das 5.1-System angeschlossen werden.
Hier meine Kaufberatungsmaske, mit der Hoffung, dass mir geholfen werden kann :confused:

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: 00 % SD-Material und 00 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Philips 42PFL7685K/02, Soundsystem Pioneer LX-03
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: keine
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: Mainboard mit Wlan, optischem Ausgang und HDMI

Preis: von ... bis 400 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch schon massenhaft Threads dazu, sehe dich bitte mal um.
U. a. helfen dir auch die Sammelthreads zur Kaufberatung weiter.

Ich würde ein 2 Kern Sandy Bridge System empfehlen, effektiv und sparsam.

Am Besten im Luxx thread (allgemein)
oder dem speziellen Brazos thread.
Alternativ kannste auch in den Clarkdale und SandyBridge threads vorbeischauen, bin nur gerade zu bequem die rauszusuchen...

Mein bevorzugter Weg wäre jedoch ein MSI P55 mainboard, mit i5-750 (nur CPu, also ohne IGP) und dazu eine dedizierte Graphikkarte wie GT430 oder GT440, die beide keinen zusätzlichen Stromanschluß brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh