Hilfe Bei HD2600XT

xclusiv

Enthusiast
Abend,

hab ein Problem,hab irgendwie Mist gebaut glaub ich, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
hab bei der Graka (Powercolor HD2600XT 256 DDR4 ) meines Bruders das Bios verändert.
Wollte sie im Windowsbetrieb runtertakten.
Und hab mit dem Ati Bioseditor beim Booten glaub ich zuwenig Spannung eingestellt, jetzt kommt der PC bzw. das Bild nurnoch zum Windowsladebalken und dann is schluss.

Jetzt wollte ich das ganze im Dos Modus rückgängig machen, hat aber bis jetzt nich funkt., kann mir da jemand weiter helfen eventuell ne Anleitung geben, hab schon gegoogelt, hab auch was gefunden, aber funktioniert irgendwie nicht.

Sitze jetzt schon seit 4 Std. an der Kiste.:fire:

Bitte um dringende Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit PCI Karte altes OriginalBIOS flashen, von dem du sicherlich vor dem Flashvorgang ein Backup gemacht hast :fresse:

mit PCI Karte altes OriginalBIOS flashen, von dem du sicherlich vor dem Flashvorgang ein Backup gemacht hast :fresse:

original Bios hab ich gottseidank noch.

Mit einer PCI Karte meinst du???

Habs mit onboard versucht, pc kommt aber nur bis zum Windowsbalken, danach Bildschirm schwarz.

Wenn ich aber die HD2600XT raus nehme startet XP ganz normal.

Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal versucht mit Flashrom in DOS zu flashen hab folgendes eingegeben.

Gruß
flashrom -p 0 -f bios.rom,

dann kommt aber der Fehler:
Adapter 0 not found

Edit:

Hab das Problem mal wieder alleine gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh