Hilfe bei Gaming Pc zusammenstellung

Headsplash

Neuling
Hallo Zusammen

Ich möchte mit in den nächsten Monaten einen Guten Gaming Pc selber bauen. Jetzt ist meine Frage ob meine Konfiguration gut ist und wenn nicht was ich ändern sollte.

Mainboard:
Asus ROG Strix Z370-E Gaming
CPU :
Intel I7 8700k
GPU :
MSi GeForce RTX 2080 bevorzugt (zukunftsorrientiert) sonst Asus Geforce 1080TI
RAM:
G.Skill Trident Z RGB ( 2x 8GB DDR4 3600)
Netzteil:
Corsair HX850i
Speicher SSD:
Samsung 970 PRO (512GB M.2 )
Speicher HDD:
WD Black 4TB
Kühlung CPU:
NZXT Kraken X72
Gehäuse:
Cooler Master MasterCase H500P

Ich danke euch für eure Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man ne GTX2080 kaufen sollte, lasse ich mal dahin gestellt, rest geht so, wobei;

SSD: ne NVMe ist fü Gaming nicht nötig, eine Pro schon drei mal nicht, 860 Evo oder 970 Evo also.

AiO: Teuer, aber wenns wegen der optik ist, musst du es wissen.

Das Netzteil ist definitiv zu groß dimensioniert!

das case ist natürliuch geschmackssache ^^ es passt optisch halt echt gar nicht zur Kraken. nimm doch das nzxt 500 ;)

thema graka solltest du in jedem fall die benches abwarten

Samsung 970 PRO (512GB M.2 )

die evo reicht, kauf doch hier lieber dann 1tb.

alternativ 970 evo 250gb fürs os und prio 1 games und 1tb sata für prio 2 games.

was soll da drauf?

eine red tuts doch für musik, filme und so genauso. leg dir lieber ein paar backupplatten zu. das hat wenigstens einen nutzen ;)

je nachdem wie lange du nnoch warten kannst wären die neuen intel cpus eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh