Hilfe Bei Firmen Hompage !!

Stefan2000

Neuling
Hallo ich hab da ein Problem ich kenne mich mit PHP und so weiter nicht aus gibt es für Firmen auch so einen Baukasten wie für Privat Homepages ??
Und welcher ist der beste Anbieter dafür vom preis ?
Will halt nur im Netz Present sein mit dem was ich anbiete halt was ich mache und wie ich es mache nichts Großes .
Würde mich über antworten sehr freuen.

MFG Stefan :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur was ganz einfaches willst, warum dann PHP? ^^

Ansonsten such dir ein Open-Source CMS, dass du kommerziell nutzen darfst, dann suchst du dir ein Template und schon brauchst du keine HTML kenntnisse mehr... sofern dus schaffst, dass auf dem Webspace zu installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja weiß halt nicht wie das richtig gehen soll weil die meisten immer sagen wenn du was richtiges willst geht das nur mit php etc kann das halt nicht darumm suche ich nur was einfaches halt wie son Baukasten .

Ja, PHP hat schon ne Menge zu bieten. Aber ob Baukastenprinzip nun unbedingt das Beste ist, das ist die Frage. Das schwierigste ist beim Webdesign das Design ^^ Und das geht bei einem Baukasten immer etwas drauf ^^

Ja stimmt schon selber machen ist das beste bloß kann ich halt nicht und will halt nicht unsummen bezahlen wenn ich das machen lasse .

Typo3 :fresse:

Nee schau dich mal nach Joomla, Drupal etc um

Einer meiner Favouriten ist Jupiter Portal. Leider gibt es momentan noch nicht viele Erweiterungen etc. da es ein neues Management bekommen hat und neu entwickerlt wurde.

Aber wenn du viele Erweitrungen und Themes willst ist Joomla sicherlich einen Blick für dich wert.

Erst noch ein paar Infos von mir.
Solch ein Baukasten System hat für mich den Nachteil dass alle Seiten in etwas gleich aussehen. Man kann nicht gross was verändern.
Klar hat es den Vorteil dass in der Regel jeder damit klar kommt und was erstellen kann.

Gute Webseiten Programmierer sind gar nicht mal so teuer. Ich kenne da einen der für mich PHP Scripte geschrieben hat und der war bezahlbar.

Wenn du was fertiges suchst und absolut keine Ahnung hast, würde ich sagen lass die Finger von Joomla. Ich habe mir das selber mal angesehen und etliche Anleitungen durchgelesen, aber finde es viel zu kompliziert.
Ein Kumpel von mir hat gerade auf jimdo.com eine Seite gemacht.
Scheint sehr einfach zu sein und darf scheinbar auch geschäftlich genutzt werden.
Einziger Nachteil, die Gratisversion hat Werbung auf der Seite. Aber die stört nicht so sehr wie die PopUps wo die meisten Gratis Anbieter haben.

für deine Anforderungen musst du ja auch kein PHP bzw. CMS Nutzen.
Besorge dir einen Gratis HTML Editor, oder nehme Frontpage zur Hand falls du es dein eigen nennst. oder kauf dir Netobjects Fusion....das ist total simpel und wenn man nur etwas ganz einfaches machen will reichts...

damit kreierst du dann eine "Web-Visitenkarte" mit maximal 3-4 Unterseiten und fertig ist deine Webpräsenz mit Portfolio und Kontaktdaten.

Eine Firmen-Page präsentiert die Firma. Daher würde ich die von einem Profi machen lassen. Webdesign-Firmen gibt es ja wie Sand am Meer (Bei mir in der Umgebung zumindest.).
Wenn dir eine Seite reicht, kannst dir das ja mal anschauen: Visitenkarte. Ist nur ein sehr grober Entwurf, der noch ausgebaut werden kann.

Diese Seite finde ich auch nicht schlecht: prof-vogler.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh