Hilfe bei Festplatte

Intel Freak

Banned
Hallo leute. Ich habe ein problem mit meiner systemplatte der marke Hitachi Deskstar T7K250 und zwar:

Die platte pfeift manchmal dermaßen laut das ich nachts wenn der PC seine wartungen durchführt das ich aufwache. Es is Nicht ein Durchdringendes Pfeifen sondern ein Einfaches Hohes Pfeifen. Ich weiß nicht ob das bald nen HDD schade hervorhebt oder ob das normal is bei dem Modell. Die SMART werte sind alle im grünen bereich und die platte ansich läuft auch noch super. Würde mich über ein paar user freuen die mir vllt hilfe dazu geben können.

Gruß Intel Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du zu 100% ausschließen, dass es eine andere Komponente deines Rechners ist?

also kann aber durchaus die Festplatte sein. Im Geschäft hat das meine SCSI-Platte zwischendurch auch immer gemacht. Es klang wie wenn verschiedene Metalle aneinanderkommen. Oder so ähnlich. Leider ist aber die Platte bis heute nicht kaputt gegangen... hahaha

Ich kann es ausschließen das es kein anderes bauteil im rechner is. Weil Ich hab nur eine Systemplatte aber dafür insgesamt 6 Lüfter im Rechner Mit CPU Lüfter und graka lüfter.

Es is definitiv Die festplatte. Was kann man denn da machen ????

ich würde an deiner stelle erstmal ein backup machen...
vll mit nem tool dauertesten

Hmm naja entschuldige bitte das ich mich mit solchen Programmen nicht auseinander gesetzt habe also ein bisschen Userfreundlichkeit sollte doch vorhanden sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh