Hilfe bei Einstellung DFI Inf. Bios

dragsuffer

Neuling
Hi,

hab mir das DFI Infinity mit dem IQYHA XP-M 2600+ mobile CPU
2x mdt CL2,5-3-3-7 @ 200MHz DDR400 / PC3200
( Pretested: Läuft mit 2.8V Vdimm als PC3700 (233MHz / 466MHz DDR) mit CL2,5-3-3-7 fehlerfrei! Dualchannel-Kit mit 2x 512MB!!! ) gekauft.

Wenn ich jetzt den Pc starte schreibt er hin Unknow CPU Type 800Mhz

CPU was changed, Please re-setting CPU information in CMOS setup

hab bei
cpu clock setting was auf 100Mhz ist mal auf 200 Mhz hoch
und bei
CPU Ratio auf x13
dannach müsste er eigentlich auf 2600mhz laufen

sind das dann echte 2,6ghz oder 2600+ ?
denn nach neustart blieb der bildschirm auf standby und ich hab das bios mittels batterie herausnehmen resetet.

Vielleicht kann mir einer ein wenig helfen der auch das MB mit dem CPU hat.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines problem ist grad aufgetreten und zwar kann ich windows nicht installieren.

Er macht zwar das erste Setup wo man die Partitionen festlegen kann etc. dannach startet er neu aber bootet nicht von der festplatte.
Sie wird aber einwandfrei erkannt. (Kein Raid)

kommt ein fehler wenn er von festplatte booten sollte?
oder bootet er wieder von cd?

wenn der pc wieder von cd bootet musst du im bios die bootreinfolge umstellen. also erst hdd dann cdrom.

und zu den cpu einstellungen: nen amd 2600+ hat normal nur ~2000 MHz. das der pc nicht mehr gestartet hat liegt daran, das er da wohl zu hoch getaktet war. normaler fsb beim xp-m ist 133 mhz.

also hab jetzt fsb auf 200mhz und multi auf x11 =2200mhz

er erkennt die hd ganz normal und wenn nach dem ersten setup er nochmal neustartet schreibt er noch hin
"Wenn von CD_ROM starten, taste drücken" wenn ich nix drück passiert nichts mehr, wenn ich sie aber drück geht der ganze spass von vorne los.

hmm scheint hd nen defekt zu haben bei ner älteren die ich noch rumliegen hab geht die installation

kann man die noch irgendwie retten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh