[Kaufberatung] Hilfe bei der Konfiguration eines "Gaming" - PC bis ungefähr 600€

AlleyLife

Neuling
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ein Freund von mir hat mir ne kleine Liste mit Komponenten gegeben woraus ich mir einen Computer zusammenstellen möchte.

Was ich mit dem PC machen will?
- Verschiedene Spiele... League of Legends, Battlefield, CS:GO flüssig spielen können und auch gelegentlich Videos bearbeiten.

Vorhandene Teile:
600W Netzteil (1-2 Jahre alt)
Laufwerk (und sogar noch ein externes)
Festplatte (1TB + Windows)

Hier ist mal der Link zu der Liste : https://gyazo.com/ed6ee86c77620cd647f404c7f9c71280

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und sagen ob alles miteinander kompatibel ist oder wo man etwas noch verbessern könnte. Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen,
AlleyLife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil: Modell?
Ist eine SSD vorhanden? ohne würde ich keinen PC mehr bauen... Die erhöht die gefühlte Performance sehr stark, Anwendungsstarts, Bootzeit. 120GB oder 250GB
Kühler könntest du den Boxed erstmal lasse so schlecht ist der bei Skylake nicht.
GPU: Warte auf die neue 480 (NDA fällt am 29.6.). Dann bekommst du vermutlich deutlich mehr Leistung. Die soll 200-250€ kosten und die Performance einer 390X/980 liefern.
Gehäuse: SilverStone PS09 Board: ASRock H170M Pro4

Also wenn das so ist..dann warte ich nochn bisschen bevor ich nachher das bereue. Danke !

Vor allem dürften dann die Preise der GTX 960 sinken. Dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Sonst sieht der PC gut aus. Du könntest eventuell noch auf den CPU Kühler verzichten. So laut sind die boxed Kühler nicht mehr. Und der i5 hat nur eine TDP von 65W.

lass doch denn kühler weg.. der boxed reicht aus

das nt recht für das sys. für eine 1070/1080 z.b. würde ich das aber auf keinen fall nutzen.

der preis für die olle 960 ist deutlich zu hoch. warte auf die 480

hast du eine ssd?

Ne SSD besitze ich nicht..
Also dann lieber 2 Wochen auf die 480 warten (warten... 😪) und dann noch ne SSD dazu kaufen?

Mal sehen ob das noch alles mitm Budget hinkommt.. brauche ich denn überhaupt die 480? Will ja eigentlich nur csgo,league of Legends und bisschen Video editing machen.

Nö, dann dürfte wohl auch die 470 (oder wie immer die heißen wird), reichen.

Ja aber warte doch das Release ab, dann kannst du immer noch entscheiden. Die alten Karten werden dann auch deutlich günstiger du kannst dann immer noch kaufen was du willst, nur du sparst dir Geld. ;)

Die 380(X) könnte auch noch interessant werden. Die würde auch besser zum Netzteil passen und für BF (was am anspruchsvollsten ist) wäre die auch besser. (das auch schon vor 2 Jahren nicht empfehlenswert war) Wie sich da die neue 400er Serie verhält weiß man noch nicht.

Ja SSD auf jeden Fall einplanen.

Alles klar. Danke schon mal Jungs :)
Mal ne andere Frage.. wie siehts denn mitm Laptop für die Uni aus? Sollte mindestens League of Legends abspielen können..geht da was bis 800€?

N gebrauchtes MacBook Pro Retina ist doch immer was nettes, kenne "in ner Uni" fast nur MacBook "kollegen" :)
Und mit LoL wenns das nicht für OSX gibt, macht man eben ne 2. Windoof Partition und gut ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh