• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei Bluescreens

bulldog06

Neuling
hallo gemeinde,

ich habe ein echt störendes problem und zwar bekomme ich fast jeden tag 3 oder 4 mal einen bluescreen ohne das ich was weltbewegendes mach mal gucke ich ein bild an mal schaue ich nen film oder surfe einfach nur im netz leider kann ich euch nicht sagen was auf dem bluescreen steht weil er immer zu schnell weg ist um ihn richtig zulesen oder gar zu fotografieren deswegen wollte ich mal fragen wo ich irgend eine aufzeichnung darüber in vista finde damit ich mal posten kann worums geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe memtest und prime 95 schon durchlaufen lasse vor ein paar tagen hast nichts ergeben dann habe ich windows neu drauf gemacht hat auch nichts gebracht dann habe ich vista 32bit drauf gemacht kein erfolg, ich habe das problem erst seit kurzen währenddessen habe ich nichts am system geändert. ich denke mal das der fehler irgendwo im windows liegt wir haben hier zu hause 3 rechner und bei allen 3en kommt von zeit zu zeit der selbe bluescreen einzige gemeinsamkeit ist vista 64bit mit sp1

Versuch das erstmal, damit dein PC nicht nach einem BSOD neustartet.
Systemsteuerung-->System-->Erweiterte Systemeinstellung-->Starten und Widerherstellen Einstellungen-->Haken raus bei Automatisch Neustart ausführen
Zumindest sollte jetzt dein Bluescreen erkennbar sein.

jut werde es mal machen wenn wieder einer kommt kann ich den posten
Hinzugefügter Post:
hier mein bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Der BSOD-Code (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - STATUS_ILLEGAL_INSTRUCTION) kann von allem möglichen kommen. Aber anhand deines Profils würde ich sagen, daß du die CPU mal etwas weniger übertakten solltest ! Und dann mal mit Prime95 gründlich testen !

Der BSOD-Code (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - STATUS_ILLEGAL_INSTRUCTION) kann von allem möglichen kommen. Aber anhand deines Profils würde ich sagen, daß du die CPU mal etwas weniger übertakten solltest ! Und dann mal mit Prime95 gründlich testen !

an sowas habe ich auch schon gedacht aber Prime hat festgestellt das alle ok ist auserdem ist mir das auch passiert als ich meine cpu auf orginaltakt hatte.

Wenn's auch mit Standarktakt auftritt, kann's auch an nem fehlerhaften Treiber liegen oder an defekter Hardware. Kommt immer der selbe Code und die selbe Adresse (die weiteren Zahlen) beim Bluescreen ?

Die ganzen Meldungen der Bluescreens stehen übrigens auch in der Eireignisanzeige.

also treiber sind alle ok defekte hardware kann ich nicht ausschließe bis jetzt geht alles aber mir kommt es vor als ob mein rechner langsamer geworden ist in manchen dingen aber wenn ich nen benchmark mache ist sind die selben werte wie früher.

Wo finde ich die ereignisanzeige

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Logs -> System

Und dort nach BugCheck als Quelle suchen !

Mmhhh...
Ist ja immer was anderes. Sieht nach irgendwie instabiler/defekter Hardware aus.

Prüfe mal, ob du die Speicher mit der korrekten Spannung betreibst ! Evtl. um 0,1 bis 0,2 V erhöhen !

also laut hersteller laufen die bei 1,8 - 1,9 volt ich habe die derzeit auf 1,85 volt laufen

Stell mal auf 2,0 V ! Das sollten die Speicher auch dauerhaft aushalten.

jut werde es mal versuchen. Warum kommen jetzt erst bluescreens und nicht früher da gings doch auch, kanns auch am mainboard liegen weil wenn ich zum beispiel meine tastatur aus dem usb anschluss ziehe und in einen anderen usb stecke wird die nicht erkannt oder manchmal wird beim hochfahren mein LC Dysplay nicht erkannt .

so habs mal versuch also bei 2,0 volt fährt der rechner nicht mehr richtig hoch 1,9 volt geht alles.

1.Prime sagt genau nichts aus.
2.Festplatte mit HD-Tune etc prüfen
3.Speicher mit Memtest prüfen.
4.Bios mal aktualisieren eventuell.

Frage : Hast du die CPU mit 3600 Mhz laufen und dem Boxed Kühler.

1.Prime sagt genau nichts aus.
2.Festplatte mit HD-Tune etc prüfen
3.Speicher mit Memtest prüfen.
4.Bios mal aktualisieren eventuell.

Frage : Hast du die CPU mit 3600 Mhz laufen und dem Boxed Kühler.

hab alle 4 dinge gemacht und eben kam schon wieder ein bluescreen aber diesmal habe ich was gefunde und zwar heist die datei pacer.sys leider weiß ich nicht wofür die datei sein soll.

die cpu habe ich heute runtergetaktet auf 3,2 ghz und derzeit werkelt ein Arctic frezer 7 pro drauf und die max temps sind 57°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh