[Kaufberatung] Hilfe bei AM2+ CPU-Kauf

crosux

Enthusiast
Hallo und ein verspätetes frohes neues an die Community!

Da ein guter Freund leider die Pins seiner CPU beim reinigen verbogen und sogar abgebrochen hat, muss folglich ein Ersatzprozessor her.
Nun stellt sich die Frage, welcher genau? Wie oben erwähnt sollte es ein AM2(+) Quad-Prozessor sein, aber möglichst nicht teurer sein als 130€.
Ich dachte an einen AMD Phenom II X4 940, würde aber gerne nochmal eure Meinung vorher einholen. Bei seinem Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte GA-M57SLI-S4, weitere Komponenten müsste ich erst erfragen.

Ich hoffe ihr versteht unser Anliegen und könnt behilflich sein ;)

Vielen Dank im voraus,

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war denn vorher drin? Was sind die Anforderungen? Es gibt bereits leistungsstarke CPUs ab 60 Euro, z.B. den Athlon 2 X3 435, Athlkon 2 X4 620 oder nen großen Phenom 2 (kann übrigens auch Sockel AM3 sein, kein Problem) ab 110€ (925/945/955). Lies am besten aktuelle Reviews / Benchmarks duch.

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten!

Er sollte auf jeden Fall für Spiele gut geeignet sein, und ich bekomme ihn auch nicht vom QuadCore abgewandt ;)

Würde ich einen AM3 Prozessor verbauen, wäre dann ein Bios Update fällig?

€: Würden wir also den AMD Phenom II X4 940 bestellen, wäre das das höchste der Gefühle, habe ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich war gerade etwas verwirrt :d
Also sollte es kein Problem sein den AM3 Phenom II X4 945 zu verbauen, richtig?
Eine Frage habe ich allerdings noch: Es gibt den o.g. Prozessor einmal mit einem Verbrauch von 95, einmal mit 125 Watt, wie kann das sein? Fertigungstechnik und Sockel sind schließlich die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa aber die fertigung wird ja auch immer ausgereifter, außerdem wird dann selektiert, welche mit geringerer Spannung stabil laufen. Es sind ja nicht alle CPUs gleich gut, gibt welche mit mehr oder weniger Leckstömen etc. Nimm die 95W Variante wenn er nicht unverhältnismäßig teurer ist.

Nachdem ich nun mehr oder minder Sicher wieder von meinem Kollegen nach hause gekommen bin wollte ich nur sagen das alles reibungslos von statten ging und mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Hilfe bedanken :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh