Hilfe! Asus P67 Mainboard defekt?

aandi82

Enthusiast
habe nach übertakten und damit verbundenen Absturz plötzlich nur noch 8GB RAM unter Windows und Bios montiert sind aber 4x4 und diese sind auch bei CPU-Z erkannt. Die Option zu übertakten ist auch auf einmal nicht mehr möglich.
Habe auch Bios Reset und Bios update gemacht sowie andere RAM verbaut, aber ohne Erfolg
Ist da am Board was defekt gegangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher an der CPU, bzw genauer der IMC, mehr Infos waeren hilfreich.

Was fuer HW, was genau uebertaktet, RAM oder Clockspeed, was fuer Voltages etc...

Eher an der CPU, bzw genauer der IMC, mehr Infos waeren hilfreich.

Was fuer HW, was genau uebertaktet, RAM oder Clockspeed, was fuer Voltages etc...

ich habe mit einem i7-3770 und einem i5-2500 getestet mit den gleichen Problemen
Option für OC erscheint gar nicht mehr
es ist ein ASUS P67 extrem Board

Koennen auch verbogene Pins im Socket sein... ist es so schwer genaue Specs zu posten? "ASUS P67 extrem Board" gibts nicht.

Koennen auch verbogene Pins im Socket sein... ist es so schwer genaue Specs zu posten? "ASUS P67 extrem Board" gibts nicht.
Ich denke er meint P8P67 DELUXE New REV 3.1 - Neue P67 B3 Revision - Der neue Standard auf der Intel® P67-Plattform - DIGI+ VRM - Digital-Power-Design
hat sicher DELUXE mit extrem verwechselt

_Maximus_IV_Extreme von ASUS ist das Mainboard
RAM habe ich mal 4x4 mal 2x4 in allen Sockeln durchprobiert immer wurden nur 8GB in Bios und Windows erkannt aber alle 16gb bei vollbestückung in CPU-Z Tool
wie oben erwähnt ist seit da die OC Einstellungen nicht mehr im Bios vorhanden (Multiplikator z.B. auf 4.3 GHz zu setzten bei einem i7-3770)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh