HILFE ASUS A8N-E und SATA Festplatte

Guenni51

Enthusiast
Hallo
ich versuche eine SATA-Festplatte als Master mit WIN XP-Prof. zum laufen zu bringen,es ist mir bis jetzt nicht gelungen.
Hab folgendes SYS:
A8N-E , Corsair 3200C2 , A64 Venice , Leadtec A400 GT ,
DVD ,DVD-Brenner ,D-Link Ethernet , Firewire-Karte.
Tagan Easycon 430W.
Hab schon folgendes gemacht Bios auf 1010 gefasht,mit F6 versucht den sata treiber einzubinden aber es kommt immer die selbe Meldung " Fehler beim Laden des Betriebsystems" .

*****HILFE BITTE******

Gruß
Guenni51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
so wie ich weiß braucht man keine Treiber da ja nur eine Festplatte am SATA-Controller hängt.
Ich mache kein Raid.

Gruß
Guenni51

Du brauchst Trotzdem Treiber, am besten mit nlite ne neue CD erstellen und dan installieren.

Hallo
ich hab von der Asus CD eine Diskette gemacht mit den Treibern für SATA und sie auch eingebunden mit F6 aber kein Erfolg.
Ich denke das Board kann die SATA II nicht erkennen.
Ich hab jetzt mal eine IDE drann die scheint zu laufen.

Gruß
Guenni51

Hallo
die Diskette wird automatisch von der ASUS-CD erstellt da ist nur eine exe drauf
(nvuide.exe NVIDIA Uninstaller Utility) rest sind dll,inf,oem,cat nvu dateien.
Ich hab jetzt eine IDE-Festplatte genommen und alles ist gut werde die SATA Platte verkaufen.

Gruß
Guenni51

Seegurke schrieb:
Scheint wohl ein weitverbreitetes Problem zu sein
Ja ist es! Dies betrifft alle nF4 MoBo's in Verbindung mit Maxtor DiamondMax10 oder Maxtor MaXLine Festplatten mit Serial-ATA bzw. Serial-ATA II Anschluss. Ich übrigens, leide auch an diesem Problem (Maxtor MaxLine III). Es gibt aber auch Firmware updates von Maxtor für die betroffenen Festplatten. Dieses muss man allerdings per eMail anfordern.

Hier noch ein Link zu ein paar Maxtor Geschädigten, aber alles in Englisch: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=9496&page=1&pp=20&highlight=maxtor+16MB

MfG
Makrolon

Hallo
es scheint nicht nur Maxtor zu treffen sondern auch Seagate mit 300GB/s sprich SATA II.
Das Nforce 2 hat da kaum Probleme (EPOX 8RDA6Pro) da läuft die Platte ohne Probleme.
Nur das Asus A8N-E kann das nicht da nur ein SATA-Controller 2.0.

Gruß
Guenni51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh