Wiggum 777
Enthusiast
Hi!
Nach vielem Rumprobieren, hab ich meinen x3 8650 auf einem Asrock A770 nur bis 2760MHZ stabil bekommen. Als Speciher hab ich 4GB 1000MHZ, der Ram-teiler beträgt 2:1!
Der Ref-Takt (FSB) beträgt dabei 241 MHZ, Sobald ich nur ein MHZ drüber gehe, gibts Bluesscreens bzw. medelt Prime Fehler.... Kannd das sein???
Ich habs mit spannungserhöhung bei CPU und NB probiert: nicht besser!
Ich hab mit CPU-Multi runterstellen probiert: nicht besser
Ich habs mit Speicher runtertakten probiert: auch nciht besser
IÁuch der HT-Link bzw. Nb-Link, hat wohl darauf keinen Einfluss...
An was könnte es noch liegen?
Vielleicht doch am Speicher?
Oder schaffft des Board vielleicht einfach nciht mehr als 241MHZ (sogar mit Spannungserhöhung)? -Das wäre aber schwach
In einem Test, haben die Tester genau dieses Board ohne Spannungserhöhung mit 260MHZ laufen lassen!
Wie hoch bekommt ihr euer Asrock A770?
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------
edit: oder könnte es auch an fehlenden Treibern liegen?
-hab den aktuellen SB-Treiber drauf, und ein Biosupdate gemacht... vielelicht fehlt ein TReiber?
Nach vielem Rumprobieren, hab ich meinen x3 8650 auf einem Asrock A770 nur bis 2760MHZ stabil bekommen. Als Speciher hab ich 4GB 1000MHZ, der Ram-teiler beträgt 2:1!
Der Ref-Takt (FSB) beträgt dabei 241 MHZ, Sobald ich nur ein MHZ drüber gehe, gibts Bluesscreens bzw. medelt Prime Fehler.... Kannd das sein???
Ich habs mit spannungserhöhung bei CPU und NB probiert: nicht besser!
Ich hab mit CPU-Multi runterstellen probiert: nicht besser
Ich habs mit Speicher runtertakten probiert: auch nciht besser
IÁuch der HT-Link bzw. Nb-Link, hat wohl darauf keinen Einfluss...
An was könnte es noch liegen?
Vielleicht doch am Speicher?
Oder schaffft des Board vielleicht einfach nciht mehr als 241MHZ (sogar mit Spannungserhöhung)? -Das wäre aber schwach
In einem Test, haben die Tester genau dieses Board ohne Spannungserhöhung mit 260MHZ laufen lassen!
Wie hoch bekommt ihr euer Asrock A770?
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------
edit: oder könnte es auch an fehlenden Treibern liegen?
-hab den aktuellen SB-Treiber drauf, und ein Biosupdate gemacht... vielelicht fehlt ein TReiber?
Zuletzt bearbeitet: