• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hile beim IBM R51e (Recovery CD)

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines wirklich tollen NB von IBM/Lenovo, allerdings habe ich leider ein paar Fragen, wo mir vielleicht jemand helfen kann. Das wäre super.

Also ich bin absolut kein Fan von XP Home und wollte es gegen Pro ersetzen mit allem Gedönse dazu. Allerdings wollte ich zuvor eine CD anfertigen, mit der ich genau den Auslieferungszustand wiederherstellen kann, falls meine Operation scheitern sollte.

Wie sieht es aus wenn ich diese Cd jetzt mal brauche und alles auf den Ursprung zurücksetzen möchte??
Ich wollte auch anders partitionieren, da ich immer ein C und ein D Laufwerk habe. Muß ich das im Recovery Fall auch wieder zurücksetzen?

Das NB ist nunmal stark IBM gebrandet und viele Funktionen sind direkt implementiert. Durch die Treiber müßte doch alles auch mit XP Pro normal nutzbar sein, oder? Ich meine damit jetzt die ganz speziellen Funktionen wie die Hotkeys (zum aktivieren von Wlan etc.).

Gehen durch die Neuinstallation Funktionen verloren, die ich hinterher nur noch durch das Back up wiederbekomme??

Mir fallen bestimmt noch mehr Dinge ein, aber das soll erstmal reichen. Sorry, wenn diese Fragen vielleicht extrem amatuermäßig sind, aber ich muß leider sagen, daß dies mein erstes NB ist und IBM hat da wohl eine etwas andere Vorgehensweise. Ausserdem habe ich in meinen 8 PC Jahren noch nie sowas wirklich machen müssen.

Ich will halt nur diesen unübersichtlichen und unbrauchbaren Auslieferungszustand nicht mehr haben und das System individuell gestalten.

Für Antworten danke ich im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst da XP Home od. Pro installieren, ist egal (wenn du eine Pro-Lizenz hast) und auch alle Treiber/Utilities installieren die du brauchst.

Auf der IBM HP findest du unter Downloads die Treiber etc für dein Book, od. du ziehst dir den "Software Installer" und lasst es installieren (Inet-Verbindung benötigt.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh