• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HIIIIILFE!!!! Nach Desktop-Modding startet Pc ständig neu

-=Fable=-

Neuling
Folgendes,

Ich habe in letzer Zeit n bischn meinen Desktop umgemodelt. Ging alles wunderbar. Als ich jedoch das Shutdown Menü mit einem Replacer Programm ändern wollte (msgina.dll wurde ersetzt") passierte es. Windows startet jedesmal neu wenn er beim hochfahrn im Einlog-Fenster angekommen ist. Wahrscheinlich mag er die neue Msgina.dll nicht. Da ich leider nicht mehr in Windoof komme kann ich das aber auch nicht wieder rückgängig machen. der abgesicherte Modus macht genau denselben Mist. Neuinstallieren will ich nich, da auch C:/ noch viele Daten sind die beim formatieren auch verschwinden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo krieg ich knoppix her? Hab dank Glasfaser n analog Modem :(

@ B1-66er :
Ich hab SP1 daher geht die Dll wohl auch nich

Zuletzt bearbeitet:
das gibt es auch auf vielen heft cds, glaub CHIP hats z.B. drinnen. Kost ja auch nur n par euro

Hmm du hast recht. Und damit kann man dann von cd booten?

Teoretisch könnte ich ja meine pladde auch als slave bei nem anderen PC einbauen und die richtige msgina.dll rüberkopieren...

Müsste ja eigentlich gehen?

Hmm also ich weiß nicht wie ich an Knoppix rankommen soll..Hab keine Zeitschrift gefunden bei der das im mom drin ist.Sicher das es inner Chip drin is?? Der nächste Kiosk is weeeit wech :d

Ich hab meine Platte als Slave bei mienem Bruder angeschlossen, aber das ging nicht. Er hat trotzdem immer neu gebootet. Wundert mich, denn eigentl. hätte er ja mitm Windows von meinem Bruder booten müssen.

Was kann ich noch machen? Irgendwie mit der Iwederherstellungskonsole?? wenn ja kann mir wer erklären wie!? Welche befehle und so?

Oder kann ich windows einfach drüber nistallieren sodass meine anderen vorhandenen Daten auf C nich gelöscht werden?!?!

Hiiiiiiiiilfe :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

-=Fable=- schrieb:
Oder kann ich windows einfach drüber nistallieren sodass meine anderen vorhandenen Daten auf C nich gelöscht werden?!?!

Hab' ich schon oft gemacht, das Einzige was immer verschwunden ist waren die eigenen Dateien. Schon mal probiert im abgesichertem Modus zu booten, beziehungsweise die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aufzurufen?

mfG

McStone

schieb einfach deine windows install disk ins laufwerk und dann im menü auf beriets installierte windows version reparieren oder so

Jo beim abgesicherten modus ist es ganeu dasselbe, denn die msgina.dll scheint irgendwas wichtiges zum starten zu sein. Sie wird auch im abgesicherten MOdus aufgerufen. Und letzte funktionierende bekannte konfiguration geht auch nich, denn er kommt ja in windows rein, nur startet er dann sofort neu.

Hm, das ist natürlich Mist. Dann bleibt eigentlich nur noch, wie MaLi schon gesagt hat, die Reparatur der Windows-Installation.

EDIT:

Wo wohnst denn du? Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der 'ne Knoppix-CD hat und sie dir ausleiht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn inner nähe von Lüneburg...Aber ich könnte sicher auch jmd. mit dsl fragen ob der sie mir runterläd. Wär kein Ding, aber ich brauch das ja jetzt, da ich bis Montag n Referat machen muss mit Power Point. Hab aber meine Eltern gerade losgeschickt mir die Chip zu holen :d Vllt isses da ja drauf.

Ansonsten werd ich einfach ma Windows installieren ohne zu formatieren. Hoffe ma das geht und Windows lässt sich ohne die alte Version zu löschen aufspielen.

-=Fable=- schrieb:
Ansonsten werd ich einfach ma Windows installieren ohne zu formatieren. Hoffe ma das geht und Windows lässt sich ohne die alte Version zu löschen aufspielen.

Wie gesagt: gehen tut's, aber ich hoffe deine PowerPoint-Datei lag' nicht im Ordner "Eigene Dateien". Ein Tipp von mir noch: Leg' dir ein Backup-Programm zu, ich benutze Acronis True Image und wenn mein XP Software-seitig nicht mehr mag' leg' ich die Boot-CD ein und warte 10 Minuten, dann is' wieder alles beim alten.

Die neue Chip hat leider kein Knoppix an Bord...

Ich installier Windows einfach drüber.

True IMage hab ich auch, nur war ich bisher leider immer zu faul n Image zu machen? Wie hast du deins gemacht? Direkt wenn du Windows installiert hast ein Image oder alle paar Wochen eins? Das is doch dann aber ein Mega Cd Verschleiß wenn du die ganze WIndows Partition auf CD brnnst? EIne reicht dann ja niemals...

Ich habe mein letztes Grund-Backup gemacht nachdem ich im Februar Motherboard und CPU gewechselt habe, da hat an einer komplette Neuinstallation leider nichts vorbeigeführt. Damals hab' ich alle wichtigen Programme installiert, Patches und Service-Packs installiert und Einstellungen gemacht, das Ganze defragmentiert, einmal Ad-Aware, Spybot, Regcleaner und den Virenscanner drüberlaufen lassen und zu Abschluß noch den Bootvorgang mit BootVis optimiert. Davon habe ich dann das Backup gemacht, mir das Image von True Image in 2 GB-Happen teilen lassen und auf DVD gebrannt (waren etwa 3,7 GB).

Das Backup ist für den Fall das es mir die Festplatte himmelt und als letzter Ausweg bei Virusbefall, mehr dazu weiter unten.

Jetzt mach ich das Spielchen mit Ad-Aware, Spybot etc. jede Woche einmal und leg' mir das Image auf eine andere Partition, behalten tue ich immer die Images der letzten beiden Wochen, ältere werden gelöscht.

Die Images mache ich hauptsächlich um Virenbefall oder solchen Dingen wie sie dir passiert sind entgegenzuwirken, erst wird das von letzter Woche eingespielt, wenn sich der Fehler/Virus dann immer noch zeigt das von vorletzter Woche. Im Notfall dann halt das Grund-Backup, aber das ist dann wirklich meistens der letzte Ausweg, man ändert ja immer mal jede Menge Kleinigkeiten. ;)

Noch was: Wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf "Eigene Dateien" machst dann ist da eine Schaltfläche auf der "Verschieben..." steht, ich würde die Dateien auf eine andere Partition verschieben. Wenn du dann nämlich mal nicht an einer Neuinstallation vorbeikommst machst du das nach der Installation nochmal und hast deine eigenen Dateien unbeschadet in ein frisches XP gerettet.

HTH

McStone

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder an meinem PC^^ Hab die Windows Reperatur durchlaufen lassen. Geheuer is mir das ganze aber nich, ich mach den bei Gelegenheit nochma richtig platt.

Das mit dem Image machen hört sich nich verkehrt an, doch ich glaube wirklich das ich dazu zu faul bin^^ Letztens war ich ja schon am überlegen von der Grundinstallation ein image zu machen. Bin natürlich genauso vorgegangen wie du (patches SPs usw.)^^ Man is ja kein Noob mehr :d Aber dann is das IMage schon 4Gb groß gewesen und da ich keinen DVD brenner hatte war mir das zu blöd...Werd mir aber wohl ma einen zu legen.

Udn wegen deinem Tip mit dem Eigene Dateien Ordner :d Der is bei mir immer leer. Ich hatte nur meinen Miranda, meinen Emule Temp Ordner usw. auf C. Aber das war mir sehr wichtig das nich zu löschen :d

Dann nochma vielen Dank an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh