Highping bei 1&1 ab 20 Uhr?

PogoPunk

Enthusiast
Hey, ich seit letztens das Problem dass mein Ping
am Abend immer auf 200-300 ansteigt und ich nix mehr spielen kann.
Hat einer von euch das gleiche Problem mit 1und1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
total normal... bei den a***n.
jedes mal ab ca 18Uhr am WE ab 14Uhr mords Latenzen.
komisch, den ersten Monat war alles in ordnung.. die restlichen 23 Monate waren.. naja so wie bei dir.

habe mich 2 Jahre damit rumärgern muessen...
in den 2 Jahren bestimmt weit ueber 100€ fuer die teuere hotline ausgegeben...

aber keine chance... jetzt bin ich endlich weg.
Nieeee wieder.
Spar die das Geld fuer die Hotline, bringt nix!

Schreib email, bringt dir zwar auch nichts, kostet aber nix.

PS: versuch ne sofortige Kündigung zu bekommen, wenns sein muss mitm Anwalt. Manche haben Erfolge damit.

Zuletzt bearbeitet:
Stoßzeiten entweder man hat Glück oder auch nicht :p
Hatte auch mal einige Tage dieses "Glück" und durfte es live miterleben - doch dann kam es nie wieder :)

Naja, vor 2 Tagen war ja noch alles okay. Aber seit 2 Tagen kommt's immer.

hoher ping bei stoßzeiten kann viele ursachen haben, ruf einfach mal beim support an und geh mit dem mitarbeiter deine konfiguration durch.

hotline ist inzwischen auch kostenlos: 0721-9600 (kostenlos ausm 1u1 netz, ansonsten normal festnetz-tarif)

ansonsten poste mal bitte dein fritzbox modell + firmware, DSL Informationen, und schau mal ins Ereignisprotokoll.

wie auch immer 1und1 ist das letzte zware habe ich nicht das mein ping zu hochist darfür aber das der DNS server nicht zu ereichen ist! ich will da auch weg ....

Tja hat ich wohl "Glück" das ich net hingekommen bin. Die haben es 3.5Monate(!) nicht geschafft Internet freizuschalten, wollten mich aber net ausm Vertrag rauslassen. Erst nach dem 4Monat ohne Internet haben se die kündigung akzeptiert.
Telekom hats dann nach 5Tagen geschafft DSL zu schalten.

Mein Tip: Versuchen daraus zukommen!

ich glaub das liegt nicht an 1und1 ... bzw in dem fall schon aber man kann nicht sagen dass es bei nem anderen provider besser wird.
hab das mit meinem alice 16k anschluss genauso und hab 1-monatskündigungsfrist, trotzdem kümmern die sich ein scheiss darum.
genauso wie bei meinem vater mit kabel deutschland, er hat die 32mbit leitung, das erreicht er aber 1x im monat, den rest surft er mit 1000er leitung, aber maximal. gekündigt hat er auch schon, dann kamen sie mit einem angebot mit kostenlosen techniker etc und was ist rausgekommen? hat sich nix verändert und kabel deutschland stellt sich dumm...
achja, vorher hatte er dsl 2000 von 1und1 und nie probleme... und ist auch leicht rausgekommen ausm vertrag, also ganz normal und er war powerseller von 1und1...

naja damit will ich sagen, dass man nicht alles pauschalisieren kann, es gibt überall arschlöcher, die schlimmsten sind aber meiner meinung nach kabel deutschland, aber mit abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, seit gestern geht wieder komischer Weise alles :fresse:. Hab jetzt wieder nen Ping von 20 :)

ach du scheiße. und ich vollhorst habe auch noch dort einen vertrag abgeschloßen. na ja wenn das bei mir auch so sein sollte (!!) haben sie aber einen kunden der bis zum äußersten geht. habe null probleme damit zum anwalt zu gehen, wenn ich nicht das bekomme wofür ich zahle:mad:

@KidFro$t: Aha?! Wo garantiert dir 1 & 1 einen niedrigen Ping bei Vertragsabschluss bzw. wo wird dies erwähnt, dass dies Vertragsbestandteil ist? Du solltest deine Äußerungen besser überlegen. ;)

1und1 ist nicht so schlecht wies immer gesagt wird ;). Ich hab meine volle 16000 Leitung nen guten Ping und bezahl auch noch wenig. Ich bin mit denen vollstens zufrieden.

das mag ja sein, aber ping schwankungen gehen ja mal gar nicht, da will ich lieber ein etwas niederigeren dl haben, als das abends (!! wenn man spielt) der ping immer schwankt. na ja ab monatg weiß ich mehr

naja kommt letztlich auf den carrier an auf den 1u1 dich schaltet, auf den dtag-leitungen stimmen die pings meist, aber speziell bei den telefonica-leitungen tritt dieses problem "vermehrt" auf... aber wirklich machen kann man da kaum was, weil die tde leitungen zu stoßzeiten einfach total überlastet sind.

sicher über arcor ... :) da gibts in ballungsgebieten zu den stoßzeiten immer probs.

lieber 5-10€ mehr und nen ordentlichen Provider haben und vor allem schnellen Service. Denn bei sowas kann auch der gute Marcell D'Avis nichts machen :d Da es einfach nicht in der Hand von 1und1 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine meine leitung wird durch vodafone ,,gesponsort,, wenn mich nicht alles täuscht

ok, das kann sein. dann sind es wohl doch die telecom leitungen. hoffe mal das ich dann keine probleme habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh