[Kaufberatung] HIGHEND ITX-System

seba0112

Enthusiast
Hi liebe Gemeinde,

würde mir gern ein highend ITX-System basteln. Möchte auf jeden fall eine INTEL-CPU und eine gtx Titan...
Das ganze sollte möglichst lautlos und mit luft gekühlt werden.

Was ich noch benötige:
Passende CPU, Mainboard, Kühler für Graka und CPU, Gehäuse und ein nt...

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Gruß

PS: Was haltet Ihr von dem Sys:
https://www.youtube.com/watch?v=aGIb0tws_e4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir jetzt auch so ein ITX Maschinchen basteln, statt der Titan wird es bei mir aber ne GTX780

Das hier könnte Dir gefallen:
-Bitfenix Prodigy
-Bitfenix Spectre 230mm Lüfter (non pro und am besten ohne LEDs)
-bequiet! E9 500W non modular
-Core I7-4770K
-Phanteks PH-TC14PE
-Asus Z87I Deluxe oder Pro
-16GB GSkill Ares 2400er
-500GB Samsung SSD
-GTX Titan
und evtl die Phanteks und Case Lüfter gegen Noctuas tauschen

hast dann immer noch massig Platz für 2 weitere SSDs, 2 HDDs und optisches Laufwerk, wenn gewünscht und sollte bei moderatem OC auch rel. leise bleiben

Bei so einem Setup sollte es schon die 512 GB SSD von Samsung sein. Das ist nämlich die "Pro" Version mit deutlichen schnelleren Schreibraten.

Guter Einwand!

Ich werd mir jetzt auch so ein ITX Maschinchen basteln, statt der Titan wird es bei mir aber ne GTX780

Das hier könnte Dir gefallen:
-Bitfenix Prodigy
-Bitfenix Spectre 230mm Lüfter (non pro und am besten ohne LEDs)
-bequiet! E9 500W non modular
-Core I7-4770K
-Phanteks PH-TC14PE
-Asus Z87I Deluxe oder Pro
-16GB GSkill Ares 2400er
-500GB Samsung SSD
-GTX Titan
und evtl die Phanteks und Case Lüfter gegen Noctuas tauschen

hast dann immer noch massig Platz für 2 weitere SSDs, 2 HDDs und optisches Laufwerk, wenn gewünscht und sollte bei moderatem OC auch rel. leise bleiben

hmm schaut gut aus. NT würde ich lieber ein seasonic nehmen..
Fehlt nur noch n custom Kühler für die titan....mh

worin genau besteht denn der unterschied beim mb zwischen pro und deluxe...preislich sinds ja knapp 60e

Zuletzt bearbeitet:
Als netzteil ein dar ppwer pro p10, allerdings muss man mit dem profigy aupassen, da dort ned so große reinpassen.

Wäre aber ned für des prodigy da es zwar mitx boards nimmt, von aissen aber wie nen midi tower wirkt ...

Gesendet von meinem u8650 mit der Hardwareluxx App

Die meisten modularen Netzteile passen nicht ins Prodigy bzw. stehen dann hinten über, das von mir oben erwähnte passt jedoch ...
Zum Unterschied Z87I Pro oder Deluxe: Keine Ahnung! Die beiden und das Asrock haben aber das einzig brauchbare Layout für nen großen CPU Kühler. Ich warte mit meiner Boardbestellung auch noch ab bis die offiziellen Specs bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten modularen Netzteile passen nicht ins Prodigy bzw. stehen dann hinten über, das von mir oben erwähnte passt jedoch ...
Zum Unterschied Z87I Pro oder Deluxe: Keine Ahnung! Die beiden und das Asrock haben aber das einzig brauchbare Layout für nen großen CPU Kühler. Ich warte mit meiner Boardbestellung auch noch ab bis die offiziellen Specs bekannt sind.

hmm passt kein seasonic platinum? dachte da an das hier:
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Seasonic P-660 Platinum Modular Netzteil semipassiv - 660 Watt

Da sind 160mm Platz, wenn die Stecker nicht zu lang sind könnte das knapp gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh