High End PC in Ordnung?

ufuktuncer

Neuling
Hallo. Ich wollte mir eine neue Kiste holen und wollte Fragen was Ihr dazu sagt bzw. ob es schnellere CPU´s gbt. Eventuell ein SHop dazu der es macht

- Card Reader / Floppy 2x 5.25 Zoll/13.3cm Aerocool V12XT Panel - PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC
Gehäuse Cooler Master HAF X 942 Big Tower mit Seitenfenster (schwarz) + 79.99EUR
Netzteil 1000 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) + 119.99EUR
Mainboard XMX ASUS P6T Deluxe V2 (Chipsatz: Intel® X58/ICH10R) + 49.99EUR
Prozessor (Intel) Intel Core i7-980X Extreme Edition 6x 3.33Gh
CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern
High End Arbeitsspeicher 12288MB DDR3 Triple Channel 1600MHz (PC3-12800)
Grafikkarte PCI-E 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI Soundkarte Asus Xonar DG PCI + 29.99EUR
1. Laufwerk BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
Festplatte 2000 GB SATA (1x 2000 GB), max. 7200rpm, 16MB
Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit SB + Installation + 170.00EUR -
Festplatte Extern 1500GB Festplatte 3.5 Zoll/8.9 cm (extern) + 84.99EUR
USB Zubehör USB Stick 32GB (32768 MB) + 59.99EUR
Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support Zwischensumme: 3,093.94EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Schrott den du dir da zusammengestellt hast?
Trollen kannst du bitte wo anders.

Wenn du es wider Erwarten doch ernst meinen solltest fangen wir am Besten nochmal gaaaaanz vorne an:
-Anwendungsgebiet (möglichst genau)
-Displayauflösung (geplant oder vorhanden)
-Budget

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir eine Frage: Hast du überall einfach mal das teuerste oder sehr teuere Komponenten ausgewählt, so ganz nach dem Motto "Preis proportional zur Leistung"? ;)

Wozu brauchst du den Computer (Anwendungszweck)? Was ist die Bildschirmauflösung? Möchtest du übertakten? Wie viel willst du maximal ausgeben? Spielt Preisleistung eine Rolle?

Übrigens, deine obige Zusammenstellung ist weder preiswert, noch optimal. Schnell schon, aber es würde preislich viel besser gehen.

Nachtrag
2k5lexi war schneller.

sieht nach ONE aus ...
mit verschiedenen möglichkeiten zum aufrüsten eines gamer-pc´s

das teuerste heisst allerdings nicht, das es auch das beste ist
zumal der hexa core für ein gamer doch ein wenig zu übertrieben ist :)

aber 2k5lexi und Hellhammer haben es schon erfasst ;)

Hallo,

sorry ich poste das erste mal hier.

Ich brauche es für Schach. 100 % CPU Auslastung. Und ich brauche Power. Also Grafik ist nicht so wichtig und Festplatte auch. Hab den Rechner bei XMX gefunden. Habt Ihr bessere Vorschläge?

Rechner kann Maximal 3500 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem überteuerten Blödsinn? Zum zocken reicht auch ein 1000€ Rechner locker.

Ich brauche es für Schach. 100 % CPU Auslastung. Und ich brauche Power. Also Grafik ist nicht so wichtig und Festplatte auch. Hab den Rechner bei XMX gefunden. Habt Ihr bessere Vorschläge?
Beantworte alle meine fünf Fragen in Post #3, dann kriegst du von vielen hier einen Vorschlag. Und ja, wenn Grafik "nicht so wichtig" ist, weshalb des Teufels eine GTX 580?

Uiii, da sehe ich etwas von "High End Wasserkühlung", da wird Madz rosa Haare bekommen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich gerne mal Details. :d

ne Kiste Bier auf die H50 :asthanos:

Uiuiui... Frag mal Google nach Brunnen IT Service (aka L@hoo, xmx, one, BrunnenIT, Camdo usw.) Was ein Mistladen...!

Zuletzt bearbeitet:
welches programm benutzt du?
Rybka?

hab da gerade ein paar benches (SCCT: Deep Rybka 4 BenchMarks ) gefunden, der 980x macht da nicht viel mehr punkte als ein 920...der aufpreis lohnt sich scheinbar nicht!
Ich wette mit einem sandybridge würdest du besser fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kerne kann den dein Schachprogramm nutzen? Wozu brauchst du überhaupt eine separate Graikkarte, ich denke nicht, dass bei deinem Schaprogramm groß 3D-Ausgabe anfällt.

Im Moment liest sich das für mich so, als wärst du mit einem x6 (Wenn dein Programm sechs Kerne unterstützt) und onboard-Grafik am besten beraten.

Beantworte alle meine fünf Fragen in Post #3, dann kriegst du von vielen hier einen Vorschlag. Und ja, wenn Grafik "nicht so wichtig" ist, weshalb des Teufels eine GTX 580?

Uiii, da sehe ich etwas von "High End Wasserkühlung", da wird Madz rosa Haare bekommen :fresse2:

Es geht um diesen Rechner. Wo ich vieles kürzen werde

XMX Gaming Computer Core i7-980X Extreme, @ 6x4.0Ghz, 12288MB, 2000GB,

Hast du überall einfach mal das teuerste oder sehr teuere Komponenten ausgewählt, so ganz nach dem Motto "Preis proportional zur Leistung"?

- Ich habe es einfach mal auf der Seite angeklickt und wollte hier Fragen was Ihr datzu sagt

Wozu brauchst du den Computer (Anwendungszweck)?

- Nur für Schach. Analysieren und dafür brauche ich viel Power. CPU und Arbeitsspeicher ist am wichtigsten. Sollte schnller als mein Laptop sein. der hat einen i7 Extreme CPU 975 mit 3,33 GHz und 8 GB Ram. Das Geld kriege ich wieder rein

Was ist die Bildschirmauflösung?

- Maximal 19+ reicht. Habe einen 22 Zoll Bildschirm

Möchtest du übertakten?

- Ja gerne!

Wie viel willst du maximal ausgeben?

- Maximal 3500 Euro

Spielt Preisleistung eine Rolle?

- Hardware muss passen mindestens 2 Jahre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

welches programm benutzt du?
Rybka?

hab da gerade ein paar benches (SCCT: Deep Rybka 4 BenchMarks ) gefunden, der 980x macht da nicht viel mehr punkte als ein 920...der aufpreis lohnt sich scheinbar nicht!
Ich wette mit einem sandybridge würdest du besser fahren!

Ich benütze Houdini 1.5

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was du suchts ist:

Uploaded with ImageShack.us

...günstige graka (ala GTX460), gutes Netzteil und auf wunsch bauen die dir das auch zusammen bei alternate :fresse:

...da wird deinem schachprogramm ganz anders :haha:

EDIT: vergiss es, Houdini unterstützt "nur" 8 kerne oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei: Auf welchem Niveau spielt man Schach, wenn man solche Hardware benötigt? :eek:

Mal so nebenbei: Auf welchem Niveau spielt man Schach, wenn man solche Hardware benötigt? :eek:

ich spiele gerade 1 bundesliga in österreich und 2 bundesliga in deutschland.

ich brauche es zum analysieren für top leute die unter den top 20 sind. hab da paar anfragen. das geld würde ich locker wieder reinkriegen

wenn man "das Geld wieder rein bekommt" wohl auf sehr hohem oder kommerziellen ;)

also Rybka scheint die xeons zu lieben (siehe BM) ;)

da würde ich eher an der graka "sparen" (sowas wie eine 5770/5750 würde dir wohl dicke reichen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was du suchts ist:

Uploaded with ImageShack.us

...günstige graka (ala GTX460), gutes Netzteil und auf wunsch bauen die dir das auch zusammen bei alternate :fresse:

...da wird deinem schachprogramm ganz anders :haha:

EDIT: vergiss es, Houdini unterstützt "nur" 8 kerne oder?

holt man mit der cpu mehr leistung? es gibt engines extra für die i7 cpu´s auch für die 980er.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

wenn man "das Geld wieder rein bekommt" wohl auf sehr hohem oder kommerziellen ;)

also Rybka scheint die xenons zu lieben (siehe BM) ;)

für 1 analyse kriegt man zwischen 100 - 500 euro. weltklassespieler zahlen auch bis zu 1000 euro

da sind 2 xeons auf einem board...die verdoppeln mal eben den score im rybka Benchmark!

Wenn cpu Leistung gefragt ist dann ist das genau das richtige-vorausgesetzt houdini kann mit 24Threads was anfangen ;)

PS: 500-1000€? Wo kann ich mich da als rechenknecht anbieten? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wär doch malt ne alternative zum P.enismark. (den ich auch benutze ;))

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein "simples" Spiel wie Schach so viel Rechenleitung benötigt.
Es geht nicht um ein Spiel, sondern um Spielanalyse. Die Algorithmen dafür sind recht komplex und teilweise NP-vollständig.

Vorschlag für Zusammenstellung
Preis: 1152,66
1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366) bei E-Bug 44,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) bei E-Bug 66,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11180-00-40R) bei E-Bug 148,18 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G) bei VV-Computer 179,74 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M) bei VV-Computer 6,16 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 45,30 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei VV-Computer 82,24 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei VV-Computer 57,99 +10,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 15,99 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 129,89 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei VV-Computer 308,99 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Dann bei Bedarf die CPU übertakten, mehr als 4 GHz sollten eigentlich drinliegen. Die Leistung wird deinen Ansprüchen genügen, und dein Geldbeutel bleibt noch voll für ein schönes Auto und einen Chauffeur zu den Turnieren :d

Na alexis hast noch nie von deep blue gegen Kasparov gehört?

Ist ja nicht tic tac toe. ;)

MfG

@Hellhammer warum die HD6850, meisnt nicht das die oversized ist? Hey das wärs doch cuda@Schach 3 oder 4 nvidias mal für was nütztliches verwenden. Gleich mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
holt man mit der cpu mehr leistung? es gibt engines extra für die i7 cpu´s auch für die 980er.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

für 1 analyse kriegt man zwischen 100 - 500 euro. weltklassespieler zahlen auch bis zu 1000 euro

bitte den bilderquote entfernen, danke.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein "simples" Spiel wie Schach so viel Rechenleitung benötigt.

wie gesagt wurde, es geht nicht um das reine spielen, sondern das analysieren von spielen und spielzügen.
da wird teilweise richtig rechenpower benötigt.

Schade cuda bringt nichts dafür.

CUDA and chess engines

Dann wäre wohl ein dual oder quad CPU setup was richtig schnelles. Unterstützten die Programme cloud computing? Dann einfach 4+ ITX boxen hinstellen und ab gehts.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt weiß ich bescheid :rolleyes:

Die Komponenten aus meinem Post (#26) sind natürlich too much. Das System von Hellhammer sieht sehr schön aus.

Wenn ich so viel Geld bekommen würde, dann würde ich es aber richtig übertreiben ala:

2 x Intel Xeon DP X5680, 6x 3.33GHz, Sockel-1366, boxed (BX80614X5680)

der 5680 ist doch nur ein 5650 mit mehr takt >EPIC FAIL für 600€ mehr :fresse:

...richtig übertreiben, ja ja... :banana:

holt man mit der cpu mehr leistung? es gibt engines extra für die i7 cpu´s auch für die 980er

@ufuktuncer: Intel Xeon ist egtl nichts anderes als ein 980x mit höherer Güte müsste leichter zu takten und zu kühlen sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh