High-End Gaming/Streaming - Noch irgendwelche Tipps?

mike1097

Neuling
Guten Tag liebe Leute,

habe mich momentan für folgendes System entschieden und würde gerne etwas erfahrenere Nutzer nochmal drüberschauen lassen. Vielleicht hat ja noch jemand Anmerkungen (insbesondere bezüglich des Mainboards).

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF (Link)
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 (Link)
RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 (erstmal nur 1x, dann aufstocken auf 32 GB) (Link)
Kühlung: Corsair Hydro Series H75 Wasserkühlung Set (Link)

Das System wird unterstützt von der vorhandenen GTX 760, welche ausgetauscht wird durch eine GTX 1080.

Vorhandenes Netzteil: be.quiet pure power L8

Hat jemand eventuell auch ein passendes, günstiges Gehäuse? Habe mit Wasserkühlungen keinerlei Erfahrung und weiß auch nicht wo und wie man das Ganze einbaut.

Genutzt wird das System insgesamt für:
- Gaming
- Streaming
- Video-/ und Bildbearbeitung

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd vorhanden?

monitor?

netzteil würd ich tauschen. passt einfach nicht in die cfg..

die aio kannste dir sparen. lieber einen noctua oder thermalright lukü und schauen was geht. wenn wakü dann richtig und die gpu mit rein oder größerer radi fläche. mit dem singleradi intern reißt du nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist vorhanden.
Monitor sind 2x 1920x1080 Monitore.

Das Netzteil hat 630W, warum reicht das nicht? Ich bin da ein bisschen ratlos :d

Wasserkühlung wollte ich mir holen, weil ich direkt unter dem Dach wohne und mein Zimmer durch Lukü immer so brüllend heiß wird.

Naja die Wärme die die CPU produziert muss so oder so abgegeben werden. Das Prinzip ist dasselbe: bei der Wakü wird der Radiator durch das Wasser erhitzt und durch den Lüfter wird der Radiator (ergo auch das Wasser) runtergekühlt. Für dein Zimmer macht das keinen Unterschied.

Das Netzteil reicht durchaus von der Wattzahl, ist aber Technisch durchaus veraltet und könnte mit aktuellen Grafikkarten seine Probleme bekommen. Das können dir die Netzteil Gurus aber noch besser erläutern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh