High End Gaming PC (für Tera + Videobearbeitung)

auf 25% geht meine runter.du musst für eigenes lüfterprofil auto an haben.ansonsten ist fix an, was du in dem balken angibst.einmal auf auto klicken.wenn das eigene profil unter setting nicht aktiviert ist nimmt er das biosprofil

bevor du ein oc profil erstellst bitte +20% powertune,erstellen u. speichern.dann hat er das im ocprofil.sonst hast du schnell springende taktraten.

testen mit 4-5 x3dmark11 u. ne runde crysis demo spielen.1100/1450 o. 1500 sollten gehen u. unproblematisch sein.beim ram besser keine spannung erhöhen.wenn du kurze schwarze flackernde streifen hast ram runter o. vgpu hoch.vgpu kannste bis 1,125 gehen wenn du keine spawakühler hast.da gibt es aber noch nicht viel erfahrung zu.
->das wäre schon vorsichtig.

und nimm mal das normal skin,nicht das small.da bekommt man ja augenkrebs bei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: ^^

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX 114,23 €
CPU Lüfter: Thermalright HR-02 Macho 33,40 €
Brenner: LG GH24NS bare schwarz 17,41 €
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl 91,70 €
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 41,33 €
Service: Rechner - Zusammenbau 20 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 99,00 €
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 280,03 €
Grakka: EVGA GeForce GTX 570 HD, 2560MB DDR5, PCI-Express 341,34 €
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W 77,24 €

1.115,68 €

Mal ein kleiner Vergleich, auch wenns zu spät ist... :)
Habe für mein Frauchen ein Sandybridge System zusammengebaut. Diverse Teile mit Restgarantie
aus dem Marktplatz, teils auch ganz neu.

- i5-2500k @4.3Ghz
- Asrock Pro 3, P67
- Gtx 460-OC 1GB @825Mhz
- Spinpoint F3 1TB
- 8Gb DDR3 Ram
- Thermalright True Spirit 120 (15€)
- 28€ Gehäuse von mindfactory inkl Lüftersteuerung, super silent das Stück
- 420W Tagan Netzteil (lag im Schrank rum)

560€

Tera maximale Details: konstante Frames zwischen 60-80FPS. Dort begrenzt dann der Framelimiter.
Perfekte Performance.

Zuletzt bearbeitet:
konnte gestern leider nicht weitertesten da ich ins spital musste, werd mir das heute noch mal anschauen
verstehen tu ich da halt leider nichts, hatte damit noch nie was zu tun :/

liebe grüße

musste halt nen bischen testen obs läuft.ansonsten einfach gamen.

hoffe das mit den lüfterprofil haste verstanden.vielleicht nochmal alles in ruhe durchlesen u. selber nen bischen rumklicken bzw. einstellen im afterburner.das meiste verstehste erst wenn du es selber machst!

habe wieder etwas rumgespielt, wenn ich fan speed auf 25% stelle, müsste es ja heißen das dies das leiseste ist was nur möglich ist, merke aber fast keinen unterschied

das mit oc find ich verwirrend, wenn ich oc betreibe müsst sich eigentlich der takt steigern oder? macht er aber nur wenn ich die kühlergeschwindigkeit hoch tu... wenn ich die volt etc verändere, tut sich in der grafik im programm nichts verändern... blick da nicht durch ^^

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

ich lass das lieber, kenn mich mit sowas zu wenig aus, hab das ganze mit gta 4 testen wollen, ist mir das spiel abgeschmiert, hab ichs nochmal versucht, hab ich extreme grafikfehler bekommen, daraufhin nen bluescreen und ein lautes dröhnen.... hab angst ^^

dann lass es besser! oder lässte dir von nen bekannten vor ort einstellen u. testen der sich mit oc auskennt.

trotzdem danke! wäre nur toll gewesen wenn die grakka im idle leiser wäre

msi_afterburner-2.png

Ist doch eigentlich total simpel. :)
Wobei mir 40% Lüfterspeed definitiv zu laut wären, egal wie niedrig man die Kurve setzt.
Frag doch mal, ob Du im Herstellerforum ein fertiges Bios mit 30% Lüfter bekommst.
Das kann man sich aber auch in 2min selbst flashen und umschreiben.

glaubst du das er das hin bekommt?

für manche ist oc o.sonstiges tweaking ein buch mit 7 siegeln.

habe daweil nur die regler verstellen versucht, wie gesagt wenn ich den fan speed auf 10 gestellt habe war er immer noch total laut.
vl gehts ja mit der kurve, das eigenartige ist, wenn ich den fan speed auf 10 habe und zb mal auf 40 raufschraube, verändert sich bei der temperatur 0

ok wenn die grakka allgemein im idle ist, wird sie alle 5 min für 3 sec ganz still ^^ sau komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh