DonStefano89
Neuling
Servus miteinander,
nachdem ich eine mehrjährige Gaming-Pause eingelegt habe, mein letzter Rechner besaß die damalige Neuerscheinung GeForce GTX 280, möchte ich nun wieder so richtig einsteigen.
Eine Budgetlimitierung habe ich nicht. Dennoch möchte ich nicht sinnlos Geld ausgeben, sofern also eine Einsparung ohne merkliche Leistungseinbußen möglich ist, gerne.
CPU: Intel Core i7 6800K
Mainboard: Asus X99-A II
RAM: G.Skill Ripjaws V (4x 8GB DDR4-3200)
Grafik: Palit GeForce GTX 1080 JetStream
SSD 1 (OS): Samsung 850 PRO (128 GB)
SSD 2 (Games): Samsung 850 PRO (512 GB)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Laufwerk: LG Electronics BH16NS55
Gehäuse: Be quiet! Dark Base Pro 900
Sound: Creative Sound Blaster Z
Boxen: 2x Nubert NuPro A-200
Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q oder DELL S2716DG
Infos: Das Netzteil besitze ich bereits, habe es von einem Kollegen sehr günstig bekommen. Insofern wird es wohl auch in meinem System zum Einsatz kommen, auch wenn 550W wohl reichen würden. RAM für Rendering und 7Zip, da sollten schon etwas Reserven vorhanden sein. Headset folgt später. Gehäuse wird definitiv das 900er, bitte keine anderen Vorschläge diesbzgl.
Joa, mal schauen wie gut ich meine Hausaufgaben gemacht habe oder inwieweit meine Komponentenzusammenstellung auseinander genommen wird...
Beste Grüße
Stefan
nachdem ich eine mehrjährige Gaming-Pause eingelegt habe, mein letzter Rechner besaß die damalige Neuerscheinung GeForce GTX 280, möchte ich nun wieder so richtig einsteigen.
Eine Budgetlimitierung habe ich nicht. Dennoch möchte ich nicht sinnlos Geld ausgeben, sofern also eine Einsparung ohne merkliche Leistungseinbußen möglich ist, gerne.
CPU: Intel Core i7 6800K
Mainboard: Asus X99-A II
RAM: G.Skill Ripjaws V (4x 8GB DDR4-3200)
Grafik: Palit GeForce GTX 1080 JetStream
SSD 1 (OS): Samsung 850 PRO (128 GB)
SSD 2 (Games): Samsung 850 PRO (512 GB)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Laufwerk: LG Electronics BH16NS55
Gehäuse: Be quiet! Dark Base Pro 900
Sound: Creative Sound Blaster Z
Boxen: 2x Nubert NuPro A-200
Monitor: ASUS ROG Swift PG278Q oder DELL S2716DG
Infos: Das Netzteil besitze ich bereits, habe es von einem Kollegen sehr günstig bekommen. Insofern wird es wohl auch in meinem System zum Einsatz kommen, auch wenn 550W wohl reichen würden. RAM für Rendering und 7Zip, da sollten schon etwas Reserven vorhanden sein. Headset folgt später. Gehäuse wird definitiv das 900er, bitte keine anderen Vorschläge diesbzgl.
Joa, mal schauen wie gut ich meine Hausaufgaben gemacht habe oder inwieweit meine Komponentenzusammenstellung auseinander genommen wird...

Beste Grüße
Stefan