Tach Leute,
ich bin jetzt 20 und habe bis jetzt nur mit Notebooks gearbeitet bzw. gezockt. Jetzt wollte ich mir meinen ersten High-End Gamer-PC zulegen, da ich bis jetzt nur Notebooks hatte, kenn ich mich mit den ganzen Komponenten nicht so gut aus. Weiß zwar was ein Prozessor oder eine Grafikkarte ist und aussieht nur mit der "richtigen" Zusammenstellung eines Gamer-PC's hab ich Probleme. Genau aus diesem Grund frage ich euch um Hilfe!
Diese Games will ich unbedingt (auf Ultra - FullHD) zocken: Watch_Dogs, DayZ, Star Citizen & GTA 5 sobald es erscheint.
Mein Budget für diesen Gamer-PC - max. 2.500€
Diese Komponenten will ich auf jeden Fall drinn haben:
CPU: i7-4770K OC auf 4.3GHz (Luftkühlung)
GPU: Evga Geforce GTX 780Ti
RAM: 16GB 1600MHz
SSD für's System: 250GB von Samsung
zusätzliche SSD für Spiele: 1TB auch von Samsung
eventuell. noch eine 1TB HDD für sonstige Dinge (Fotos, Filme, Musik ect.)
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 650W
Sagt mir eure meinung zu dieser Konfiguration, Tipps und Ratschläge nehme ich auch gerne an!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß,
Sneikel
ich bin jetzt 20 und habe bis jetzt nur mit Notebooks gearbeitet bzw. gezockt. Jetzt wollte ich mir meinen ersten High-End Gamer-PC zulegen, da ich bis jetzt nur Notebooks hatte, kenn ich mich mit den ganzen Komponenten nicht so gut aus. Weiß zwar was ein Prozessor oder eine Grafikkarte ist und aussieht nur mit der "richtigen" Zusammenstellung eines Gamer-PC's hab ich Probleme. Genau aus diesem Grund frage ich euch um Hilfe!
Diese Games will ich unbedingt (auf Ultra - FullHD) zocken: Watch_Dogs, DayZ, Star Citizen & GTA 5 sobald es erscheint.
Mein Budget für diesen Gamer-PC - max. 2.500€
Diese Komponenten will ich auf jeden Fall drinn haben:
CPU: i7-4770K OC auf 4.3GHz (Luftkühlung)
GPU: Evga Geforce GTX 780Ti
RAM: 16GB 1600MHz
SSD für's System: 250GB von Samsung
zusätzliche SSD für Spiele: 1TB auch von Samsung
eventuell. noch eine 1TB HDD für sonstige Dinge (Fotos, Filme, Musik ect.)
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 650W
Sagt mir eure meinung zu dieser Konfiguration, Tipps und Ratschläge nehme ich auch gerne an!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß,
Sneikel