Suschmania
Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen Eltern.
Beides sind kleine "Musikenthusiasten" und stellen schon gehobene Ansprüche, was die Klangqualität betrifft.
Ersetzt werden soll ein Sennheiser 565 Ovation - dieser hat nun endgültig nach langer Zeit seinen Geist aufgegeben.
Der Kopfhörer wird manchmal für Fernsehen aber vorrangig natürlich für Musik genutzt.
Leichte Softballaden, Orchesterstücke sowie Softrock Songs bspw. von
Scorpions
Whitney Houston,
Celine Dion
Joe Cocker usw.
Also alles Stücke, welche große Dynamikumfang bzw Volumen besitzen (ich wusste es jetzt nicht besser auszudrücken) und wo es nicht wie bei Technosongs/Metal um das "bumbum" geht... laut Klingt alles gut sag ich nur...
Betrieben werden soll der Kopfhörer an einer HiFi Anlage mit diesen Komponenten
Receiver Onkyo TX-NR906ES
Cd Player: Onkyo Integra DX 7711 (leider kein Link zu einer HP etc gefunden, nur Ebay z.B. 260402145637 oder 250416520515)
BD-Player Onkyo DV-BD606
Lautsprecher Set:
Teufel M200 Front + M4000 mit Aktivmodul A3000 Sub - Und ja, es gibt sie noch
Rear: Teufel M300D THX Ultra
Center: Canton Chrono 505
Das aber nur am Rande...
Der Preis sollte sich maximal so an die 150€ bewegen.
Wenns geht ein geschlossenes oder zumindest nur halboffenes System - genau darum gehts ja, das mein Vater abends nochmal ordentlich TV schauen oder eben Musik genießen kann ohne wen zu stören.
Des Weiteren suche ich für mich selbst noch schicke Funkkopfhörer, siehe Post weiter unten...Vielen Dank für eure Vorschläge
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen Eltern.
Beides sind kleine "Musikenthusiasten" und stellen schon gehobene Ansprüche, was die Klangqualität betrifft.
Ersetzt werden soll ein Sennheiser 565 Ovation - dieser hat nun endgültig nach langer Zeit seinen Geist aufgegeben.
Der Kopfhörer wird manchmal für Fernsehen aber vorrangig natürlich für Musik genutzt.
Leichte Softballaden, Orchesterstücke sowie Softrock Songs bspw. von
Scorpions
Whitney Houston,
Celine Dion
Joe Cocker usw.
Also alles Stücke, welche große Dynamikumfang bzw Volumen besitzen (ich wusste es jetzt nicht besser auszudrücken) und wo es nicht wie bei Technosongs/Metal um das "bumbum" geht... laut Klingt alles gut sag ich nur...
Betrieben werden soll der Kopfhörer an einer HiFi Anlage mit diesen Komponenten
Receiver Onkyo TX-NR906ES
Cd Player: Onkyo Integra DX 7711 (leider kein Link zu einer HP etc gefunden, nur Ebay z.B. 260402145637 oder 250416520515)
BD-Player Onkyo DV-BD606
Lautsprecher Set:
Teufel M200 Front + M4000 mit Aktivmodul A3000 Sub - Und ja, es gibt sie noch

Rear: Teufel M300D THX Ultra
Center: Canton Chrono 505
Das aber nur am Rande...
Der Preis sollte sich maximal so an die 150€ bewegen.
Wenns geht ein geschlossenes oder zumindest nur halboffenes System - genau darum gehts ja, das mein Vater abends nochmal ordentlich TV schauen oder eben Musik genießen kann ohne wen zu stören.
Des Weiteren suche ich für mich selbst noch schicke Funkkopfhörer, siehe Post weiter unten...Vielen Dank für eure Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: