Hier kann zu gemacht werden.

Defence

Experte
Hi @all

Von meinem Onkelz das Laptop hat den Geist aufgegeben, (Mainboard durchgebrannt) Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt die Frage: Auf seiner 2,5" IDE Platte sind sehr wichtige Daten von seiner Arbeit vorhanden an die er unbeding ran kommen muss. Was können wir da machen?

Ich habe auch ein Laptop, jedoch mit SATA Platte, und nen PC habe ich auch. Kann ich die Platte irgendwie mit meinem Laptop oder PC verbinden und dann die Daten auslesen?

Auf meinem Laptop läuft Windows 7 Ultimate 32bit
Auf meinem PC läuft Windows 7 Ultimate 32bit.
Auf der 2,5" IDE Platte von meinem Onkel läuft Windows XP

Es handelt sich um folgende Platte http://www.getpartsonline.com/ic25n060atmr04-0.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir einen Adapter kaufen und die Festplatte direkt an die internen IDE-Ports deines PCs anschließen. Alternativ würde auch ein externes Festplattengehäuse mit USB-Anschluss zweckdienlich sein.

klar geht das hab ja einen hier.

aber nur 2 mal benutzt in 3 Jahren. Und neue IDE HDDs kommen mir nicht ins Haus.

Ein IDE Kabel hast aber griffbereit oder?

Die Platte nicht verkehrtrum an den Adapter stecken ;) Es gibt Platten da geht das. Und die vernichtet man dann sofort mit 5V auf einer Datenleitung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh